Gefühl als hätte ich Wasser im Ohr. Was kann das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. 1 Monat das Gefühl als hätte ich Wasser im Ohr (einseitig). Das hatte ich noch nie so lange. Wenn ich mal Wasser ins Ohr bekomme, ist das Normalerweise nach ein paar Stunden wieder weg. Ich habe auch keine Ohrenschmerzen. Auch an eine Ohrenentzündung kann ich mich nicht erinnern. Das Gefühl/Geräusch ist auch nicht ständig da. Meistens nur eine Zeitlang am Tag/Nacht.
Weiß jemand was das sein könnte?
Ich geh so ungerne zum Arzt.

Liebe Grüße,
Tanja

1

Keiner geht gern zum Arzt. Nur wird dir hier keiner ins Ohr schauen können, um eine Diagnose zu stellen.

2

Hallo Tanja,

so etwas Ähnliches hatte ich vor vier Jahren. Bin zum HNO-Arzt gegangen, und der hat festgestellt, dass sich im Ohr ein Schmalzpfropf gebildet hatte und verrutscht war. Er hat den Klumpen mit einer langen Nadel herausgeholt (keine Angst, das tut nicht weh - habe überhaupt nichts davon gespürt), und danach war wieder alles normal.

Vielleicht ist das bei dir auch der Grund. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit der sich dein Ohr anschauen kann.

LG andreina

3

Hallo Tanja,

was es auch sein könnte (hab ich ständig, wenn ich erkältet bin) ein Erguss vor dem Trommelfell. Ist fast gleich, wie wenn Du Druck im Ohr bekommst beim Fliegen. Evtl. hilft es, wenn Du mal die Nase zuhälst und kräftig versuchst durch die Nase zu pusten. Aber wie die Anderen schon sagten, ein Besuch beim HNO ist nicht gefährlich und mit Sicherheit der Beste.

Gruß Alka

4

Danke für eure Antworten und noch ein schönes Wochenende!