Hallo!
Ich habe seit letzter Woche Di Probleme mit meinem Darm. Es fing ganz langsam an. Ich mußte mehrere Male aufs Klo. Das wunderte mich erst garnicht. Dachte, daß ich vielleicht viel gegessen habe und dann eben auch mehr muß. Nun bekam ich aber so komische Krämpfe hinzu. Ich stellte fest, daß der Stuhlgang erst normal, dann breiig und zum Schluß auch mal Durchfall sein konnte.
Ich bekomme immer so ein komisches Gefühl im Bauch, wie Krämpfe und dann ist der Stuhldrang da. Zwischendurch wurde es besser. Ich war mit meinem Sohn im Kh, weil er operiert werden mußte. Nun da ging es aufwärts. Doch vor 3 Tagen gings erneut los. Erst normaler Stuhlgang, dann breiig und ganz zum Schluß Darmgurgeln mit anschließendem Durchfall.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das sein soll, zumal mein Darm schon sehr gereizt ist. Außerdem juckt es am Poeingang (denk mal die Hämörrhoiden sinds). Meine Mam meint, wir untersuchen mal den Stuhlgang (sie ist Krankenschwester). Sie fragte mich, ob ich auch Blähungen habe und ich sagte ihr, daß dies immer dann beim Drang so ist. Nun tippt sie auf eine Lactoseintoleranz. Keine Ahnung, ich warte ab. Naja Angst vor Darmkrebs hab ich ja schon. Wer von euch hat das schon mal erlebt? Was kam bei euch raus? Habt ihr Tipps für mich? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
LG Steffi
Darmprobleme! was ist das nur?
Hallo Steffi,
wenn das mit dem Durchfall nicht besser wird, lass dich auf jeden Fall gründlich untersuchen. Mein Mann hatte vor Jahren auch immer wieder mit Durchfall zu kämpfen, dazu kamen heftige Schmerzen und Darmgeräusche. Erst sehr viel später wurde bei ihm Morbus Crohn diagnostiziert. (www.dccv.de)
Aber mach dich nicht verrückt, es ist wahrscheinlich gar nichts schlimmes, vielleicht hast du einfach zuviel um die Ohren (OP von deinem Sohn). An Darmkrebs musst du nun wirklich nicht denken!! Geh zum Arzt, lass dich untersuchen und dann wirst du sehen was los ist.
LG
Katrin
Guten Morgen!
Ich würde dir auch raten, zum Arzt zu gehen und eine Darmspiegelung machen zu lassen. Denn das ist die einzigste Möglichkeit, genau festzustellen was zu hast. Bei waren die Symptome ähnlich ... erst Blähungen, dann Unterbauchschmerzen, dann Stuhlgang (der sich immer wieder verändert hat) und zweimal Blut im Stuhl. Bin dann zu zwei Ärzten, mir wurde Blut abgenommen, Stuhl untersucht, aber es war alles in Ordnung. Also muss ich morgen zur Darmspiegelung und ich hoffe, die wissen dann endlich was es ist.
Ich drücke dir die Daumen, das es bald besser wird, aber wenn nicht, dann lass eine Spiegelung machen!
LG
Daniela
steffi,
lactose ist schon eine gute idee, vielleicht lässt du auch noch nach sogenannten darmpilzen (candida albans) suchen.
hast du vielleicht auch blähungen ?
ich hatte das mal, ganz harmlos man wird auf eine bestimmte "diät" gesetzt + harmloses mittel zum schlucken. dann ging es weg.
im netz gibts infos dazu.
die krankheit wird oft nicht erkannt, weil die sympthome so diffus sind.
alles gute wünscht
aloe
Hallo Steffi,
Könnte Lactoseintoleranz, oder Milchunveträglichkeit sein.
Hier ist ein Link:
www.libase.de/forum.html?sid=t2aldaan1qfqlgi6g096bc14j2
hab ich heut schon öfters vergeben
nein, ich bekomme nichts dafür
AG
Sabine