ich verzweifel Schulterschmerzen nach der Gallenop...

Hallo Ihr,

mir wurde Septemper 2010 die Gallenblase + Steine entfernt.
Hatte nach der Op heftigste Schulterschmerzen auf der rechten Seit war nicht auszuhalten ohne Tabletten.
Klar mir wurde die ganze Zeit gesagt es liegt am Gas das im Bauchraum gepumt wird aber das Problem ist ich hatte das nach der Op immer wieder das mir die Schulter weh tat..
Nun habe ich das Problem immer noch mittlerweile echt jeden Tag mal mehr mal weniger..
Bin bei der krankengym. die mittlerweile auch verzweifelt weil es nicht besser wird nun meint sie es könnte mit der Galle zusammen hängen ?!
Habe nun ein Termin bei einer weiss gar nicht wie die heisst und richtig was die macht..aber die kann irgendwie gucken und ziehen ob es alles "richtig" sitzt im Bauchraum kostet allerdings 40 € ....und ob das daran ligt ??!!
Sie meinte auch meine rechte Seite wäre verhärtet...

Ich hoffe das jemand Erfahrung oder ähnliches hat

liebe grüße

1

Hallo,
meine Tochter hatte noch Wochen nach der Gallenblasen-Entfernung diese einseitigen Schulterschmerzen.Man fand bei ihr nichts,irgendwann war der Spuk vorbei.
Ich frage sie nochmal wie lange das genau anhielt und welche Erklärung man ihr gab.
Schreibe dann wieder.

L.G.

2

Hi

oh ja sehr gerne freue mich über jede Antwort..

3

hi!

ich kann dir empfehlen zu einer wirklich guten cranio sacral therapeutin zu gehen, sie bzw er wird dir ganz sicher helfen können! die schmerzen kommen so denke ich sicher von der op. bitte versuch es :-)
ich zahle bei meiner cranio therapeutin 100€ pro std. ich war übrigens gleich nach meiner gallen op dort, das tat richtig guuuuuuuuuut!

lg und baldige besserung
corinna

4

Hi

was macht die den genau ??
Und woran liegt es das man diese schemrzen noch hat ?

Gruss

5

hm....? ich hatte das auch nach der Gallen OP, ziemlich lange.
Wird mir jetzt aber erst so bewußt, weil ich nie da nen zusammenhang gesehen habe oder vermutet habe.
Nach der OP direkt war alles gut auch mit dem Gas hatte ich net so Probleme aber dann irgendwann kamen die Schulterschmerzen.
So schlimm das ich den Arm kaum bewegen konnte mehr. KG und Reizstromtherapie haben mir dann geholfen aber ich hatte fast en Jahr damit zu tun.

Ob da wirklich nen Zusammenhang sein kann???

wie geht es dir denn sonst so? ab und an habe ich nochmal Schmerzen rechts...

6

hallo,

die schmerzen haben mit der eigentlich op nichts zu tun

aber wahrscheinlich mit der lagerung im op

ein arm wird ausgelagert d.h. der arm wo die kanülen sind(da wo das narkosemittel drüber läuft ,wird vom körper weggelagert so das der anästhesist da jederzeit rankommt

oft werden da blockierungen gesetzt

tritt deinem arzt auf die füsse das muss physiotherapeutisch behandelt werden

lg manja

7

Hallo...

Faszinierend, ich mußte jetzt gerade erstmal meine Schwiema anrufen und ihr von dem Thread hier erzählen. Sie hat letztes Jahr auch die Galle heraus bekommen und ist mittlerweile seit ein paar Wochen krank geschrieben mit: Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter. Hat aber auch schon seit letztem Jahr mit Schulterschmerzen zu tun. Nur war es bis vor kurzem erträglich, weshalb sie nicht zum Arzt ging.

Liebe Grüße,
Karin

8

Hallo zusammen,

ich sage nur, Gott sei Dank, dass ein Archiv der Urbia existiert und ich Eure Beiträge lesen konnte.

Genau vor 4 Wochen hatte ich eine Gallen OP und seit zwei Jahren auch leichte Probleme mit der rechten Schulter.

Ich habe irgendwo gelesen, dass rechte Schulter in Verbindung mit Leber-Galle steht. Also habe ich gehofft nach der OP auf eine Besserung der Schulter.

Aber nach 4 Wochen nach der Op habe ich jetzt in der Schulter die heftigsten Schmerzen die ich je hatte, der Arm ist unbeweglich und Nachts kann ich nicht schlafen, die Schmerzen- die Hölle und auch die Cortison Spritzen in die Schulter haben nichts geholfen.

Ich hoffe, dass dies wirklich nur eine Geschichte ist…die mit der OP zusammen hängt und wenn Alles im Bauch abgeheilt ist, so gibt die Schulter auch ruhe. Ich kann mich im Moment noch nicht mal selbst anziehen oder Haare kämen so schlimm ist das. Euere berichte aber geben mir die Hoffnung, weil ich jetzt noch mehr darin bestätigt worden bin, dass dies Alles zusammen hängt.

LG
#blume