Hat jemand Erfahrung gemacht mit Kieser Training?

Hallo,

ich wüßte gern, ob jemand von Euch Erfahrung gemacht hat mit Kieser Training.
Ich habe Rückenprobleme und auch schon von vielen gehört, das Kieser da das Beste ist.

Gut. Mir geht es aber auch darum, nach der SS meine Figur wieder zu "formen" und einige Kilos abzuspecken. Werde ich da mit Kieser auch in der Hinsicht Erfolg haben können? Oder ist das aufgrund der Trainigsform gar nicht möglich?
Gibt es vielleicht jemanden von Euch, der dahingehend Erfahrungen gemacht hat?
Ein Probetraining habe ich bereits gemacht und müßte das nächste mal eintreten. Es kostet natürlich ganz schön viel aber ist ja für die Gesundheit ;-)

#danke für Eure Antworten

LG
Sandy

1

Hallo

ich selber mache zwar kein Kieser Training aber mein Vater. Er macht es seid ca. einem Jahr und ist begeistert. Es ist halt so wenn du einmal damit angefangen hast solltest du es immer machen denn sonst baut sich die Muskulatur an und um die Wirbelsäule ab und dann hast du wieder Rückenprobleme. Mein Vater hält seid dem Training sein Gewicht aber zum Figur in Form bringen würde ich lieber ins Fitnessstudio gehen. Er hat seid dem Kieser Training fast keine Beschwerden mehr ab und an zwickt es schon noch.

Vielleicht antwortet dir noch jemand der es selber macht.

Liebe Grüsse
Diana + Bauchzwerg 33ssw

2

Hallo sandy,

wenn du abspecken und rücken entlasten und geld sparen willst, hab ich folgenden tipp für dich:

die gesetzlichen krankenkassen bezuschussen gesundheitsfördernde kurse, wie zB Yoga, rückenschüle, qi gong, tai chi, raucherentwöhnung, kurse zum abnehmen (essen kochen, gewicht halten) unsw. (hffe ich hab alles richtig geschrieben).

solche kurse dauern 10-12 wochen und du musst sie zunächst bezahlen, bekommst aber gegen quittung über bezahlung der kursgebühren und teilnahmebescheinung vom leiter, 80 % der KOsten erstattet.

das bedeutet: du gehst 3 monate zur Rückenschule und zahlst nen Eigenanteil von ca. 15 € dafür...

oder: du gehst zum nordic walking und zahlst ebensowenig dafür.

(dabei nimmt man super ab und formt den körper wirklich gut!!!)

wenn du mehr infos brauchst, wende dich ruhig an mich ;-)


LG

Luise

3

Hallo Sandy,

ich selber arbeite in einem Rückenfitness-Zentrum mit angeschlossenem Fitness-Studio. Und meine ehrliche Meinung ist:

Das, was du beim sogenannten Kieser-Training machst, ist nichts anderes als du in nem Fitness-Studio oder beim Krankengymnasten auch machen würdest. Also ganz "normales" Rückentraining. Die haben genau die gleichen Geräte und Maschinen wie in nem Fitness-Studio. Zaubern können die schließlich auch nicht. Das einzige was bei denen anders ist: die Atmosphäre. Da gibt es keine Musik. Keine Pflanze. Kein nettes Pläuschchen oder die Möglichkeit mit Anderen bei nem Kaffee zu klönen. Da zählt nur TRAINING. Aber wenn du wirklich was für dich tun möchtest, dann tuts auch ein normales Fitness-Studio. Da kannst du wenigstens auch was für deine Fettverbrennung machen, wenn du sagst, du willst abnehmen. Such dir ein nettes Studio. Guck dir mehrere an wenn es bei euch mehrere gibt. Vergleiche und nimm nicht das günstigste. Sondern frag nach den Ausbildungen der Trainer. Nach den Öffnungszeiten. Nach Kinderbetreuung. Wer macht die Kinderbetreuung. Gibt es Möglichkeiten, den Vertrag ruhen zu lassen bei z.B. Krankheit. Und und und.....

Falls du noch Fragen hast, dann schreib mir ruhig über meine VK.

Gruß, Tanja