Zunge!

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich habe seit gestern wieder eine ganz gräßlich schmerzende Zunge. Sie brennt, fühlt sich leicht wie taub an, aber nicht wie Fremdkörpergefühl und es sind kleine Aften drauf. Es ist unangenehm, weil ich auch kaum etwas schmecke. Ein Herpes kann es nicht mehr sein, der wird gerade behandelt. Das heißt, er ist eigentlich schon weg. Muß nur nur noch 2 mal das Zovirax nehmen.

Ich hatte das jetzt schon 2 mal. Jedesmal ging es nach kurzer Zeit weg. Jetzt meint meine Mam (Krankenschwester), wenn solche Aften auf der Zunge sind und es brennt kann das ein Zeichen von Immunschwäche sein. Enstanden aufgrund von Schwangerschaft, Stillzeit, Streß und auch unausgewogener Ernährung.

Streß kann ich mir vorstellen. Meine Tochter war Anfang Nov.-Anfang Dez. 5 mal krank, mein Sohn hatte innerhalb von 1,5 Monaten 3 Mittelohrentzündungen mit anschließender OP. Da war jeden Tag diese Angst, er könne Fieber bekommen und wir müssen in die Klinik, was auch so kam. Nun ist es ausgestanden, aber jetzt habe ich Darmprobleme.

Wer von euch kennt das mit der Zunge, habt ihr einen Rat? Nehme seit heute wieder einige Vitamine und auch Echinacea zur Immunstärkung! Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

hast du probleme mit deiner schilddrüse?lass mal deine werte bestimmen sowas kommt oft von einer schilddrüsenstörung auch darmprobleme (verstopfung, durchfall,krämpfe)können daher kommen.
versuch mal deine zunge eine weile im geschlossenen mund zu behalten, dann streck sie heraus und schau ob sich am rand der zunge die zahnabdrücke abzeichnen, dies wäre auch ein zeichen.
natürlich gibt es bei schilddrüsen problemen auch noch andere symptome.
alles gut
barzoli

6

Hallo!

Nur was zu Echinacea - Ökotest hat (letzte Woche in Stern TV gesehen) Echinacea-Produkte getestet und mit neuen medizinischen Studien zusammen festgestellt, dass man das Geld auch sparen kann. Keins wirkt irgendwie, höchstens per Placebo-Effekt (das Immunsystem reagiert ja viel auf Suggestion #;-)), keins kam über die Bewertung "mangelhaft" hinaus. Spar dir das #:-).

LG
Steffi

7

Hallo Steffi,

www.libase.de/thread.html?hl=zunge&threadid
=12005&boardid=99&sid=t2aldaan1qfqlgi6g096bc14j2

les mal , vielleicht hilft Dir das.

AG
sabine

8

Die Haut und die Zunge zeigen mitunter den Immunzustand des Körpers an. Da hilft wirklich nur frisches Obst und rohes Gemüse (auch bei Deinen Kindern), viel frische Luft und Bewegung. Alles künstliche Zeugs nützt wenig.