Hallo.
Würdest ihr zu euern alten Ärzten die ich vor Jahren mal in Behandlung wart zurück wechseln?
Zahnarzt/Frauenarzt???
Oder würden sie komisch kucken,wenn wir auf einmal wieder zurück wollen?
Eure Meinung Bitte!!!!!!
Gruß Dani.
Zu alten Ärztin zurück wechseln????
Hi,
ich habe das schon öfter gemacht weil ich zwischendrin mal weggezogen war oder auch weil ich mal einen anderen Arzt ausprobieren wollte weil ich mit den Öffnungszeiten beim bisherigen nicht gut klar kam.
NIE hat mich irgendwer auch nur ansatzweise komisch angesehen.
Warum auch? In Deutschland gibt es schließlich eine freie Arztwahl.
Ich wechsel auch öfter mal den Friseur und geh dann doch wieder zum alten
Gruß K.
Warum nicht?
Da weißt du ja was du von hast.
Ich war eine Zeitlang bei der Zahnärztin meiner Mutter (war bis einschließlich Grundschule). Bin dann zum Kieferorthopäden gewechselt, wegen Spange. Nach Jahren, die Spange war durch, bin ich wieder zu der Zahnärztin zurück, da der reguläre Zahncheck fällig war.
Meine Mutter starb in der Zwischenzeit.
Als ich da anrief nannte ich natürlich/vorsätzlich meinen vollen Namen, damit keine Verwechslung bestehen würde.
Ergebnis:
Die Zahnärztin hat mich angeschaut als wäre ich von einem anderen Stern. Sie hatte meine Mutter erwartet, da meine Mutter schon zu lange nicht mehr da gewesen war. Als ich der Zahnärztin den Grund nannte brauchte sie etwa 2 bis 3 Minuten bis sie sich gefangen hatte danach hat's von alleine Funktioniert.
Lg.
Hallo,
ich überlege auch grad, die FÄ zu wechseln.
Werde jetzt mal eine neue ausprobieren (jährliche Untersuchung).
Wenn sie mir nicht gefällt, gehe ich das nächste mal wieder zur alten.
Sie weiß es doch nicht und ich werde es nicht erzählen :)
LG
bin zu faul zum schreiben
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3009129&pid=19046861&bid=11
Hallo,
ich war letztes Jahr mal notfallmäßig bei einer früheren Frauenärztin (die, die mein 2. Kind entbunden hat), weil sie die einzige war, die mir einen Termin geben wollte. Sie hat auch nicht komisch geschaut. Wahrscheinlich konnte sie sich auch gar nicht an mich erinnern.
Ich hätte sie auch gerne weiterhin als FÄ behalten, aber leider hat sie ihre Praxis am anderen Ende der Stadt, also fürchterlich umständlich für mich.
LG
Hallo,
Sicher.
Jeder weiss schliesslich, dass es massenhaft Gruende gibt, warum ein Patient nicht mehr kommt.
Und wenn es wegen meines eigenen Unvermoegens ist, nichts spricht dagegen, sich die Meinung eines zweiten Arztes einzuholen.
Ich wuerde meine Patienten gewiss nicht darauf ansprechen, sondern sie einfach genau so wie vorher auch weiter behandeln, alles andere ist unprofessionell.
Liebe Gruesse
Hallo Dani,
Ich habe das mit meiner FÄ gemacht. Ich habe gewechselt weil ich meine FA auf persönlicher Ebene nicht so toll finde. Sie ist sehr kühl, abgeklärt und hat mich kaum gegrüsst als wir in den selben Stunden im Fitnessstudio waren. Ich muss dort ja nicht eine Unterhaltung mit ihr anfangen, aber grüssen ist angebracht (ich war in dem Jahr davor regelmässig bei ihr wegen der Schwangerschaft- sie kennt mich also schon). Ich habe dann bei meiner 2. SS zu einer sehr netten, aber ziemlich unfähigen FÄ gewechselt und bin jetzt wieder zurück zur "alten" weil sie fachlich super ist... Das war kein Problem. Sie ist sogar extrem freundlich zu mir gewesen
LG,Sandra