Hallo,
ich wollte mal nach fragen, ob jemand erfahrungen mit weißen Hautkrebs hat ? Ich bin ja noch recht jung (33) und es wurde bei mir weißer Hautkrebs festgestellt. Es wurde "in toto" entfernt, also vollständig. Nun muß ich alle drei Monate zur Nachsorge, habe aber trotzdem große angst, hab ja ein Kind und will für ihn da sein. Trau mich ja kaum nach draußen .
Viele Grüße
S.
weißer Hautkrebs
Hi,
ich habe keine Erfahrung, aber erst vor einigen Tagen gelesen, dass weißer Hautkrebs nicht alleine durch Sonneneinstrahlung entsteht, sondern diese Papiloma-Viren daran beteiligt sind. Oder umgekehrt: man hat diese Viren, die sich dann zusätzlich durch UV-Einstrahlung zum Hautkrebs entwickeln. Man sucht jetzt wohl nach einer Impfung, ähnlich wie die Gebährmutterhals-Impfung beim Mädchen.
Ansonsten sagt man, dass der weiße Krebs doch recht gut heilbar ist und nicht bzw. nicht so extrem wie der schwarze streut. Ich denke, wenn du alle 3 Monate zur Kontrolle gehst, dürfte nichts passieren.
Es gibt anscheinds auch Mittel, die gegen den Krebs schützen, habe ich (soweit ich mich erinnere) bei der Fa. "spirig" entdeckt. Wobei: ich glaube da nicht so sehr daran. Frage doch bei Hautarzt nach. Ansonsten ist engmaschige Kontrolle das Beste, was du tun kannst, denke ich mal so als Laie.
VG
Gael
Hallo,
was hattest du denn für Anzeichen bzw. wie wurde der weiße Hautkrebs entdeckt??
Ich weiß nur, dass man da fast 100%ige Heilungschancen hat.
LG und alles Gute
tina
Hallo
Mein Onkel ist auch an dem weissen Hautkrebs erkrankt. Was an diesem Krebs gut ist - wenn man das so sagen kann ?! - er streut nicht ... und befindet sich "hauptsächlich" an der Hautoberfläche ... und bildet nicht wie der schwarze Hautkrebs eine Wurzel die dann für die inneren Organe gefährlich werden können. Soviel ich weiss ist dieser Krebs zu 100% heilbar. Mein Onkel muss auch zur ständigen Kontrolle.
Meine Cousine hingeben ist an dem schwarzen Hautkrebs erkrankt. Bei ihr wurde es leider zuuuuu spät erkannt ... die Lymphe wurden entfernt. Aber trotzdem haben sich Metastasen in der Lunge gebildet. Sie hat jetzt die letzte Chemo bekommen ... und nun heisst es abwarten ...
Ich selbst habe auch hunderte von Muttermale - liegt leider in der Familie - und ich hab dieses Jahr auch etwas länger gebraucht zum Arzt zu gehen ... als die letzten Jahre ... aber diese Woche hab ich es endlich geschafft ... und PUHHHH ... meine Muttermale sind alle ruhig (so wird das genannt) ... und der nächste Termin für nächstes Jahr habe ich dann gleich wieder ausgemacht.
Für Dich ... mach Dich nicht verrückt ... man darf den Krebs NIE UNTERSCHÄTZEN ... ABER ... in Deinem Fall ... kannst Du wirklich durch atmen. Geh zu der empfohlenen Kontrolle ... MEHR KANNST DU LEIDER SOWIESO NICHT MACHEN !!!
Du brauchs Dir keine Sorgen zu machen. Bei meinem Mann hat man auf dem Kopf ein Geschwür entfernt, es war auch heller Hautkrebs. Es ist nie wieder gekommen.
LG
Carola