Hallo!
Vielleicht kann meine Frage ja jemand beantworten. Der normale BMI beträgt ja 20 - 25. Ich bin jetzt bei 26. Gesundheitsprüfung ist aber erst in 2 - 3 Monaten und ich hoffe, dass ich es bis dahin geschafft habe, noch etwas abzunehmen. Ab welchen BMI wird man abgelehnt?
LG
Sabrina (zur Zeit noch Angestellte im öffentlichen Dienst)
Wie hoch darf der BMI sein bei Übernahme ins Beamtenverhältnis?
Das kann man nicht so genau sagen. Meine frühere Kollegin wurde trotz BMI von 33 übernommen. Sie war soweit aber gesund, auch die Blutwerte und alles andere waren in Ordnung. Bei 26 sollte aber wirklich niemand was sagen (und ansonsten sagst du eben das du dabei bist).
Hallo,
ich glaube, bei einem BMI über 30 wird es schwierig.
Obwohl auch schon Anwärter vor Gericht gezogen sind deswegen und teilweise auch recht bekommen haben.
Wo liegt Dein BMI im Moment (wenn ich das fragen darf)?
LG
Lesen müsste man können!
Du hast 26. Das dürfte kein Problem sein.
LG
Ca. 30. Das ist aber nicht genau festgelegt. Ein gut trainierter Mann kommt auch mal über 30 ohne fett zu sein...
Mit 26 solltest du dir ja keine großen Sorgen machen.
Bei meinem Mann wurde die Grenze 27 genannt. Er arbeitet im Justizvollzug.
Und es geht ja erst um die Übernahme zur Beamtin auf Probe, richtig? Bei der Lebenszeitverbeamtung gucken die noch mal etwas genauer...
Hi Sabrina!
Ich wurde im Februar in Hessen verbeamtet. Die amtsärztliche Untersuchung war einen Monat nach der Geburt unseres Sohnes, da war ich also noch im MuSchu. Die Amtsärztin stellte dann fest, dass mein BMI wohl etwas hoch sei (gelinde gesagt hielt sie mir Vorträge über gesunde und ungesunde Ernährung, obwohl ich vor der SS schlank war und mich auch wieder auf dem Weg dorthin befinde). Ich fragte, ab welchem BMI es knapp werden würde und sie meinte "Mehr als 28". Aber wie ich eben schon gelesen habe, scheint es unterschiedlich zu sein.
Liebe Grüße
Marie
Hallo,
eine Kollegin von mir und ich - wir sind vor 2 Monaten ebenfalls verbeamtet worden. Ich habe einen BMI von 17,5 und die Kollegin hat einen BMI von über 34. Aber da wir beide gesund sind, die Blutwerte in Ordnung, hat es keine Probleme gegeben. Die Kollegin hatte bei der Untersuchung beim Amtsarzt ziemlichen Bluthochdruck, musste dann 24 Stunden ein Blutdruckmessgerät tragen und als das dann o.k. war, hat auch bei ihr die Verbeamtung geklappt. :)