Hallo,
mir ist gerade aufgefallen das wir ja schon fast September haben und ich bis jetzt noch keine Anzeichen für Heuschnupfen hatte. Normalerweise habe ich seit meinem 12. Lebensjahr starken Heuschnupfen von Mai bis Ende August. Nur die letzten beiden Jahre hatte ich ganz leichte Anzeichen (da war ich schwanger) und dieses Jahr, wie gesagt, gar nichts. Das ist der erste Sommer seit fast 20 Jahren ohne juckende Augen und Niesen. Kennt das jemand? Könnte es so bleiben? Ich will ja nicht hoffen, aber interessieren würds mich schon, ob das mit den Schwangerschaften zusammenhängt? Ich habe schon öfters gehört, dass es danach erst losging, also z.B. bei meiner Mutter, die hat direkt nach der Geburt meiner Schwester Heuschnupfen bekommen. Also ist es andersrum auch denkbar?
Liebe Grüße,
Ilona
nach Schwangerschaften kein Heuschnupfen mehr?
Hallo,
ja, das kann so bleiben, allerdings habe ich meinen Heuschnupfen komplett an meine Tochter abgegeben. Das hätte ich Ihr gern erspart. Jetzt hab ich nix und sie hat es richtig fies seit sie ca. 2 Jahre alt ist
LG
Hallo Ilona,
möglich ist das.
Eine Freundin hatte seit Geburt Neurodermitis.
Seit der 1. Entbindung hat sie keine Schübe mehr gehabt. Und die liegt jetzt auch schon 12 Jahre zurück (und noch 2 weitere Schwangerschaften dazwischen).
LG
Hallo,
ich habe eine Laktoseintoleranz.
In und nach der 1. Ss hatte ich eine wesentlich höhere Toleranz bis zum Blähbauch oder Klogang, da konnt ich locker ein Liter Milch weghauen (vorher entweder 1 Schale Müsli oder ein Kakao oder ein Joghurt oder die Pasta mit Sahnesoße dann ging die Flitzerei los).
NAch der 2. Ss ist wieder alles so wie vorher
Ich habe seit der Schwangerschaft keinen Herpes mehr. Vorher hatte ich ihn mehrmals im Jahr immer an der Lippe. Jetzt gar nicht mehr....
Meine Kleine ist bald 17 Monate...... dafür hab ich aber leichte Neurodermittis im Winter bekommen. Grins...