An neue Brille gewöhnen ?

Hallo zusammen,

Heute habe ich zwei neue Brillen bekommen in meiner bisherigen Stärke. Mit der einen Brille fühle ich mich richtig gut. Allerdings komme ich mit der zweiten nicht zurecht. Irgendwie sehe ich damit komisch. Es ist nicht unbedingt unscharf, aber irgendwie leicht schwindelig. Ich kann es schlecht beschreiben.

Kann es sein, dass man sich erst dran gewöhnen muss? eigentlich finde ich es komisch, da es meine normale stärke ist und die eine Brille ja auch super ist. #kratz

Lg

1

hallo,

das problem hatte ich auch. Meine brille, die ich tagtäglich trage ist randlos und entspiegelt, dann hatte ich meine ersatzbrille, breiterer rand und unentspiegelte gläser, da hatte ich auch probleme#schwitz

lg kathrin

2

Hallo
Das Problem habe ich immer bei einer neuen Brille! Habe auch immer die selbe Stärke, die selben Gläser. Danach gehts dir mit der alten Brille genau so wenn du sie wieder anzeihen willst.

Lg Sabine#winke

3

ich vermute eher, dass das Zentrum faölch bestimmt worden ist und darum due Korektur eines möglicherweise vorloegenden Astigmatismus vermutlich falsch bestimmt wurde ... geh zu dem Laden, von dem Du die Brille hast ...

4

Dein Gefühl kann verschiedene Ursachen haben.

1. Tatsächlich falsche Stärke

2. abweichende Zentrierung horizontal oder auch vertikal
oder von Glas zu Glas

3. andere Neigung der Brille, das ist meist ungewohnt

Nimm beide mit und gehe nochmal zum Optiker, sie sollen alles mal vergleichen.