peinliche frage. Nach mens jucken und geruch

hi
habe am 1.10 das erste mal seid geburt meine mens wieder bekommen und heute der erste tag ohne und es juckt mich wie verrückt da unten und riecht echt oll :(
was ist das denn? hatte keinen sex seid geburt #schein daher denke ich das ich mir keine geschlechtskrankheit eingefangen haben kann.
was kann ich gegen diesen abnormalen juckreiz tun?
oder hab ich jetzt einfach ne "allergie" auf binden bekommen?

1

Hallo,

klingt nach einer Pilzinfektion.

Am besten beim Frauenarzt abklären lassen und nicht selber experimentieren.

LG gluecksbaerchen

2

ich stimme glücksbärchen zu... ab zum FA damit...
ich dachte ich hätte nen pilz und hab mir antipilz mittel in der apo geholt und pi pa po... war schon echt verzweifelt... und was sagt mir die gute Frau: ich hab einfach sensible haut, die in verbindung mti wärme und feuchte (lustig im intimbereich oder? ) mit jucken reagiert... pflegecreme aufgeschrieben und gut ist

3

Also, direkt zum Doc rennen, halte ich für wahnsinnig übertrieben. Ich würde erstmal selber "rumdoktorn", wie das andere hier nennen. ;-)

Ich würde mir ein Pilzmittel (Canesten 3Tageskur oder so) kaufen und schauen ob es weggeht. Wenn nicht, kannst du es mal mit einer Fettcreme versuchen. Vielleicht hat sich deine Schleimhaut seit der Geburt verändert. Ich habe auch immer 2-3 Tage nach meinen Tagen ein unangenehmes, juckendes Gefühl im Intimbereich, was kein Pilz ist, sondern einfach sensible Schleimhaut, die durch Tampons etc austrocknet und sich dann wieder ne Weile erholen muss.

Übrigens, eine Pilzinfektion kann man auch aus anderen Gründen bekommen, als durch Sex.

Alles Gute!

Laboe

5

kennst du menstruationstassen? vll hat sich dann das problem mit der trockenen schleimhaut durch die tampons erledigt :)

4

ich denk auch du solltest zum arzt gehen!
es kann eine Pilzinfektion sein, es kann aber auch einfach eine verschiebung des Scheiden-pH sein, das hatte ich! liess sich recht einfach beheben, Multigyn gel oder Vagi C Tabletten und weg war es!

DAs scheidenmilleu ist nach einer SS doch gestört durch die Hormone, das kommt öfter vor! ich hab mal bei nem Gyn gearbeitet!
es sollte aber abgeklärt werden ob es ne pH Verschiebung ist oder ein Pilz! aber keine sorge, das haben wirklich viele! nur wenige reden darüber!

6

Würde auch auf eine Pilzinfektion tippen. Meine FA meinte dieser Tage zu mir, dass man nach der Regel sehr "empfänglich" für sowas ist.

Lass es aber richtig abklären. Musste auch dazu lernen, dank ein paar Userinnen hier!