Hallo zusammen
Seid ein paar Tagen zuckt mein Daumen im Bereich der Handfläche. Es ist ätzend. Teilweise zuckt der ganze Daumen etwas rum. Was kann das sein? Ich hab das auch ab und an am Fuß, im Schulterbereich, Oberschenkel, aber eigentlich nie so lange am Stück. Also, er zuckt nicht ununterbrochen, aber doch recht häufig .
Hatte das jemand auch mal so doll? Und was habt ihr gemacht? Calcium nehm ich schon. Magnesium auch, aber nicht täglich und vielleicht dann zu wenig.
Ich muss sagen, dass ich das während der Stillzeit bekam (also ziemlich am Ende, habe 1 Jahr gestillt). Ist das ein Mangel?
Manchmal hab ich echt Bammel, dass es was schlimmes ist . War auch schon beim Neurologen. Der hat ein EMG gemacht, welches aber GsD unauffällig war.
Für Tipps bin ich echt dankbar!
Schönen Sonntag euch allen.
Alexia
Aaaarrrgggghhh, mein Daumen zuckt und zuckt. Wer auch?
Hallo Alexa,
das habe ich auch ab und zu mal.
Woran es liegt? Keine Ahnung. Ich glaube aber, dass das nicht gefährlich ist. Nur unangenehm.
Einmal hat es einen ganzen Tag mal in der Handinnenfläche gezuckt. Es war zum Haare ausraufen. Aber am nächsten Tag war es dann wieder weg.
LG
Hallo,
ist aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin .
Habe das jetzt seit 2-3 Tagen. Die letzten 2 Std gings, aber da hatte ich Besuch und war wahrscheinlich abgelenkt. Keine Ahnung, ob das schlimmer wird, wenn man so drauf fokussiert ist . Bestimmt! Der Kopf macht ja viel aus
LG
Hallo,
hast Du es vielleicht mal mit Magnesium versucht?
Die Anatomie ist zwar nicht so mein Ding, aber vielleicht sind es ja krampfende Muskeln.
LG
Hallo. Auch ich habe das öffter. Der ganze Daumen bewegt sich ohne das ich was mache hin und her, und in richtung Handfläsche zuckt und klopft es von innen. Als ich das gestern mal wieder ganz doll hatte, zeigte ich das Theaterspiel meiner Nachbarin...da sagte sie "iiihhhhh ist da ein Insekt drin? Hab ich ja noch nie erlebt..." Ich finde es auch ganz komisch und dennoch lustig. Beängstigend finde ich es aber nicht. Was mir aufgefallen ist, es kommt meist wenn ich lange am Pc rum tippe...es kribbelt dann auch etwas bevor es dann anfängt. Ich denke es liegt an die steife Haltung vom Daumen was die Muskeln dann zu sehr ansträngt was die Muskeln dann zucken lassen...??? Meine Theorie
Ein Insekt ? Manche Leut haben ja Ideen.
Ich tippe auf nen Mangel durch die Stillzeit. Das mit der Überlastung kann ich mir aber auch vorstellen. Bei mir zuckts zb auch mehrmals kurz, wenn ich zb ein Marmeladenglas aufdrehe und da viel Kraft aufwende.
Naja, hab seit gestern Magnesium genommen und es ist schon besser. Wahrscheinlich zuckt es bald woanders.
LG