Seit Wochen kopfschmerzen und übelkeit!Keine Energie und NUR krank!

Hallo,

ich leider seit der Kindheit an migräne die immer mal wieder für mehrere TAge zurück kehrt und nach einigen TAgen verschwindet.Es hilft gut Ibuprofen 600..Nun habe ich diese Kopfschmerzen in diesem Jahr viel häufiger als sonst und nun sogar seit bestimmt 5 Wochen fast durchgängig..Also es steigerte sich und ich hab momentan 5 Tage die Woche schmerzen und 2 tage relativ schmerzfrei..ich nehme von den 5 tagen bestimmt an 4 tagen Ibuprofen weils so schlimm ist..zur Zeit noch öfters. Habe zur Zeit auch eine Angina bekomme Antibiotika und die Schmerzen sind nun noch heftiger..Mir ist auch ständig übel. Am morgen wache ich mit den Schmerzen auf.

Kennt das jemand von Euch? MEine Hausärztin gab mit spezielle Migräne Lutschtabletten die gar nicht helfen. ansonsten sagte sie nicht viel dazu...Ich habe dienstag eigentlich meinen Anreisetag für eine MUKI-Kur gehabt die ich wegen meiner Kranheit und der meines Sohnes (er war bis heut im KH mit schwerem Infekt) verschieben muss (wenn das überhaupt geht)..Ansonsten bin ich auch sehr gestresst und unglücklich und hab kaum energie..Es vergeht kein Tag mit schmerzen.Ausserdem bin ich permamanent krank: 3 Halsentzündungen hintereinander, Bronchitis,Wundheilungsstörung nach Zahn Op,Blasenentleerungsstörungen usw.. und fast jedes mal Antibiotika..

Blut wurde im MAi abgenommen und war Ok..Urin ist immer Ok trotz Symptomen und klinische Untersuchungen auch Ok.. ich weiß nicht weiter und habe auch niemanden der sich um mein kind kümmert..sonst würde ich in eine Klinik gehen..langsam hab ich Angst das ich was schlimmes habe... oder kann das mit der Psyche oder schilddrüse zusammenhängen???

Vielleicht hat jemand einen Tip.. ?Zum neurologen werde ich noch gehen, bekomme aber erst in 3 bis Wochen Termin bei urologen erst in 2 wo..

LG

Anna

1

Oh man das kenne ich. Hatte ich damals auch so ähnlich. Mein Körper und meine Seele waren damals einfach am Boden! Ich war dann auch in einer Kur. Leider hat die bei uns nicht so geholfen, da mein sohn gerade erst 2 Jahre alt wurde und einfach noch zu klein war. Schau das du vielleicht eine Haushaltshilfe bekommst. Kümmer dich eine weile nur um dich und dein Kind. Fahr weg und mach einmal garnichts. Vielleicht fährst du so schnell wie möglich in Kur. Die haben da super Ärzte vor Ort. Wenn dein Kind schon Kindergartenerfahrung hat wird er besser mit der Betreuung zu recht kommen. Du hast da meißt den ganzen Vormittag für dich mit Behandlungen, Gesprächstherapie. Dein Körper schreit einfach nur nach Ruhe! Nimm dir die Zeit es nützt niemanden wenn du da zusammenklappst! Fahr auf jedenfall in die Kur. Der Kleine kann sich auch da auskurieren.

LG

2

Da Migräneanfälle auch durchblutungsbedingt sein können (Durchblutungsstörung), würde ich mal den Versuch starten, eine einfache Aspirin einzunehmen.

Ibu verlangsamt die Durchblutung! Das sollte man wissen, daher kein Allheilmittel bei Kopfschmerzen, die durchblutungsbedingt sein können. Guck mal in den Beipackzettel, ich meine, dass dort sogar Kopfschmerzen als mögliche Nebenwirkung aufgelistet sind. Auch wenn Ibu als Schmerzmittel deklariert ist.

Bei mir sind Migräneanfälle durchblutungsbedingt und bei mir hilft da nur die Einnahme von Aspirin, da Aspirin, der Wirkstoff Acetylsalycilsäure das Blut verdünnt.

Viel Glück!

Janette

3

Hallo Anna,

fahre auf jeden Fall zur Kur, JETZT ist genau der Richtige Zeitpunkt.
Dir geht es nicht gut, und dies ist DIE Chance den Kreislauf jetzt vielleicht mal zu durchbrechen.

Alles Gute

4

Hallo,

kenne ich alles zu gut. Bei war es der Blutdruck, habe durch Zufall festgestellt das dieser viel zu hoch ist ( 180/ 95 ) . Das aber dauerhaft. Beim Arzt war ich selten wegen Migräne. Hab dann auch einfach Iboprofen 600 genommen. War gar nicht gut. Meine Übelkeit kam auch davon.
Als ich das mit dem Blutdruck festgestellt habe, bin ich natürlich sofort zum Arzt. Er mich eingestellt mit Tabletten und seit dem habe ich nur noch selten Kopfweh oder gar Migräne.

engelchen

5

Hallo Anna,

hast Du es schon mal mit Calcium und Magnesium in höheren Dosierungen probiert? Meine Schwägerin hat damit ihre Migräne gut in den Griff bekommen.

Schilddrüse ist natürlich möglich. Hast Du noch keinen Bluttest machen lassen?

LG