Hallo ihr lieben
Ich war ernsthaft am hoffen, diesmal ohne fieberblasen davon zu kommen....
bin nun seit montag total erkältet....fix und fertig...fühle mich total matschig....und heute wache ich auf...die ganze nase+ oberlippe brennt wie feuer......zack......FIEBERBLASEN.......
ABER...nicht eine oder zwei...sondern ich glaub 10...oder 15....lauter kleine fieße brennende teilchen verrückt könnte ich werden....
kann mich kaum noch schneuzen....weils sooo weh tut....und jedesmal wenn ich mir zovirax drauf geschmiert habe, fingen die fieberblasen an...auseinander zu gehen
habt ihr vl hausmittelchen oder sonstige ratschläge für mich wie ich die bießter bekämpfen kann?
Danke
Glg dani
Verfluchte Fieberblase...was tun damit sie nicht auseinanderfährt
Du meinst jetzt aber nicht mit den "Fieberblasen", dass Du nen Herpes am Mund hast oder? Zovirax ist meiner Meinung nach gegen Herpes.
Dagegen kannst Du, wenn sie richtig am Blühen sind, wenig ausrichten. Meistens hilft noch nicht mal Zovirax. Lediglich wenn man bemerkt, dass die Dinger im Anmarsch sind, wenn die Lippe kribbelt, zwickt und brennt, kann man die Auswirkungen der Herpesbläschen etwas abmildern.
ICH (aber bitte, dass ist jetzt kein Patentrezept und so risikolos ist es auch nicht), steche die Blasen mit einer Nähnadel vorsichtig auf. Es ist die einzige mir bekannte und von mir erprobte Möglichkeit von dem Übel binnen 2 - 3 Tagen komplett erlöst zu werden. Sonst hühner ich über 7 Tage mit dem Schrott rum.
Habe schon alles durch, sämtliche Salben aus der Apotheke, Honig, Zahnpasta.... Nichts von dem hilft, wenn die Blasen da sind.
Viel Glück und gute Besserung!!!
Janette
sorry für das "eckelige" bild....aber so sieht es aus....
http://www.google.at/imgres?q=herpes&hl=de&sa=X&gbv=2&biw=1013&bih=400&tbm=isch&tbnid=R-p7d5zps4kS_M:&imgrefurl=http://www.pathologyoutlines.com/topic/skinnontumorherpeszoster.html&docid=-BsJkf3kDmgDBM&imgurl=http://jama.ama-assn.org/content/vol296/issue20/images/medium/jha60009fa.jpg&w=400&h=405&ei=bNyrTp3nNIqZOrW3jc4P&zoom=1
rund um die oberlippe bis rein in die nasenhöhle
Bin immer so ein kleines "fieberblasen" (so wirds bei uns immer genannt) wunder....
glg dani
Ja, ja, dann meinst Du Herpes simplex. Der kann immer wieder dann auftreten, wenn das Immunsystem gerade mit was anderem beschäftigt ist. Das ist ein latenter Virus, der meistens lebenslang im Körper verweilen kann und immer wieder aktiviert werden kann.
War ne ganze Zeit davon auch sehr geplagt. Habe aber zum Glück, ca. seit meiner Schwangerschaft mit dem Thema keine Probleme mehr. Obwohl ich seit dem schon mehrere fieberhafte Erkrankungen hatte.
Ggf. kannst Du das Geschehen auch etwas abmildern, wenn Du parallel mit dem Beginn einer Erkrankung präventiv z. B. Multisanostol einnimmst.
Aber wenn die Dinger akut da sind, kann man wenig machen.
Hatte sie bisher nur an der Lippe. Wenn die Blasen prall genug waren, habe ich sie aufgestochen. Binnen 2 Tagen sind sie dann komplett weg getrocknet.
Das Zovirax kannst Du dann als fettende Creme hinter her schmieren, damit die Krustenbildung im Heilungsprozess nicht noch rissig wird.
das beste Mittel das ich kennenglernt habe ist kolloidales Silber!
Würde am MO gleich in die Apothke gehen und es bestellen.
Mit Zovirax hab ich übrigens das selbe erlebt.
Das hats nur schlimmer gemacht.
wg dem ks kannst du mich gern per pn anschreiben.
ich hab diese herpespflaster (ja, diese kleinen, durchsichtigen dinger). damit bleiben die bläschen zwar etwas länger, tun aber nicht weh und man kann nicht mal ausversehen rankommen und die viren verteilen.
lg
Ich lese hier seit Monaten mit..
jungejunge,du hast ja ständig irgendwas.
LG
junge junge junge....sei froh wenns dir gut geht....
Glaubst du mir macht es spaß?
Meinst du ich finde es toll nicht zu 100% für meine familie da zu sein?
Glaubst du für mich ist es luxus 3 wochen im krankenhaus zu sein?
Denkst du ich lass mich aus spaß 2x in 4 wochen operieren....
Ich würds mir auch wünschen hier nicht um rat fragen zu müssen....
Lg dani