Kein Arzt nimmt mich ernst, siehe Foto

Ich muss in schwarz schreiben. Meine Krankheiten verstecke ich immer. Das soll einer wissen.

Seit 2 Jahren habe ich Probleme. Seit der Schwangerschaft wo ich eine Entzündung am Herzen hatte habe ich dauernd Wasser in den Beinen.

Es wird immer schlimmer.

Die Schmerzen sind inzwischen abends unerträglich.

Es ist ein brennender Schmerz, als würde mir jemand die ganzen UNterschenkel bis oberhalb vom Knie einkneifen, dazu brennen und Krämpfe
Zudem kommt das meine Neurodermitis seitdem und auch nur am Bein und noch schlimmer am Fuß wieder ausgebrochen ist - ich vermute einen Zusammenhang.

Mein Hausarzt verschreibt mir Furosemid.

Wenn ich eine nehme, habe ich binnen eines Tages (12 Stunden) 3-4 kg weniger (Wiege mich vorher und nachher bzw morgens und abends wenn ich die tabl nehme)
Nehme sie nicht dauerhaft

Meine Nierenwerte sind nicht ok (Krea angestiegen), ebenso die Leberwerte (Y-GT)
Deswegen nehme ich nicht jeden Tag die Tabl, da ich auch keine Ursache dafür gesagt bekomme.

Kardiologe sagt, leichter erworbener Klappenfehler. haben viele, nichts schlimmes.

Zu dem Wasser in den Beinen meinte er nur "Jeder hat Wasser in den Beinen"

Aber schaut euch das Foto an, so ist das bei mir immer, auch schon morgens, abends aber schlimmer.

Jeder Arzt sagt NIMM AB - aber ich habe dauernd so Schmerzen in den Beinen dass ich das nicht kann. Schwimmen geht wegen der Haut nicht. Sport, wo ich schwitze, geht ebenso nicht, denn wenn ich schwitze, brennt und jucken meine Beine fürchterlich, unerträglich. Wegen mein Asthma nehme ich immer wieder Cortisontabletten. Aber so schwemmen die doch auch nicht aufg, oder?

Kein Arzt nimmt mich ernst, ich fühle mich überall ausgelacht und schnell abgefertigt und weiß nicht mehr weiter.

Krankenhaus geht nicht, 4 Kinder, alleinerziehend, Job.

Foto

http://imageshack.us/f/843/beindezember2011.jpg/

1

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich bezweifle, dass jeder Mensch derart viel Wasser in den Beinen hat, dass man die Druckstellen sehen kann. Das wäre schon der erste Grund, warum ich den Arzt wechseln würde, bis ich bei einem Mediziner lande, der mich und meine Symptome auch ernst nimmt und mich gezielt behandelt. Was die Neuro angeht, gilt gleiches. Ich habe auch einen Ärztemarathon hinter mir, bis bei mir endlich festgestellt wurde, dass meine Neuro allergisch bedingt ist, seither bin ich nahezu beschwerdefrei. Ist allerdings eher die Ausnahme (allergisch bedingte Neuro), aber meine Hände und Arme waren über Jahre hinweg bei Schüben derart schlimm mit wässrigen Blasen übersät, dass ich meinem damals noch recht kleinen Sohn nicht mal mehr die Schuhe morgens zubinden konnte. Mir lief das Wundwasser in Strömen an den Armen herunter und vom Juckreiz möchte ich gar nicht sprechen. Es dauerte wirklich Jahre, bis eine Ärztin mich richtig behandelte und den Ursachen auf den grund ging. Überall speiste man mich mit Cortison ab, welches keine Wirkung zeigte. Also auch hier vielleicht mal eine zweite/dritte/vierte Meinung einholen.

Was Dein Gewicht angeht (laut Beitrag bist Du offenbar übergewichtig), bringt eine grundlegende Ernährungsumstellung schon große Erfolge, auch ohne Sport. Natürlich wäre zusätzlicher Sport ideal, wenn er allerdings Schmerzen verursacht, solltest Du nach anderen Möglichkeiten suchen. Wie gesagt, Ernährung umstellen sollte drin sein und gehört auch dazu.

Ich bin ebenfalls Asthmapatient und habe eine Dauertherapie (Novolizer), Cortison wird bei meinem Arzt nur bei starken Schüben verschrieben, aber nicht als Dauertherapie. Leider treten Neuro und Asthma gerne als "Paar" auf, also ist es m.E. wichtig, dass Du Dir einen Arzt suchst, bei dem Du Dich verstanden und gut aufgehoben fühlst. Hierfür musste ich auch viel Zeit und Geduld aufbringen, bis ich a) Besserung verbuchen konnte und b) auch immer ernst genommen werde und nicht mit solchen Sprüchen (wie in Deinem Fall) abgewimmelt werde.

Was Deine veränderten Leber-/Nierenwerte angeht, sollte hier auch untersucht werden, bis ein eindeutiger Befund vorliegt. Notfalls auch mehrmals den Arzt wechseln. Es kann nicht angehen, dass Du irgendwelche Tabletten schluckst, ohne einen genauen Befund zu haben. Das geht mal gar nicht!!!

Du solltest für all diese Krankheitssymptome den dafür passenden Arzt finden. Ziel sollte es sein, dass sich Dein Allgemeinzustand merklich bessert. Da wird nicht nur ein Arzt in Frage kommen. Gezielt also einen Internisten mit Schwerpunkt Pneumologie aufsuchen. Neuro - ganz klar Hautarzt. Was die anderen Leiden angeht, informiere Dich, welcher Spezialist in Frage kommt.

Du wirst Geduld haben müssen, ohne Frage. Aber Du hast die Wahl. Entweder geht das Theater so weiter oder aber Du schwingst die Hufe und suchst Dir für jedes einzelne Fachgebiet den entsprechenden Spezialisten und wirst in Zukunft irgendwann wieder eine wesentlich höhere Lebensqualität haben.

Viel Glück und gute Besserung...

2

Hallo!
Bei welchem Arzt warst Du denn bisher? Wenn Deine Nieren nicht in Ordnung sind, gehörst Du eigentlich in die Hand eines Nephrologen! Ich würde da zur Not auch selbständig einen Termin ausmachen!

Lass Dich nicht abspeisen! Es ist sicher nicht normal, so viel Wasser in den Beinen zu haben!

Du sagst, Krankenhaus geht nicht, aber wenn Deine Nieren ihren Geist aufgeben, heißt das mehrmals wöchentlich über Stunden zur Dialyse! Meinst Du, das geht dann besser?
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber da ich selber Nierenkrank bin, kann ich da leider ein Lied von singen #zitter
Ich wünsche Dir gute Besserung!
LG
asira

3

hallo,

ist die entzündung am herzen ausgeheilt?

geh mit all deinen symptomen in ein krankenhaus
und ja es geht mit 4 kindern,alleinerzeihend und einem job

du bist offensichtlich krank

bestehe auf eine umfassende diagnostik und steh nicht ehr auf bis du eine diagnose hast

wie alt bist du?

cortison kann recht erheblich aufschwemmen ,was für eine dosis nimmst?
wie sieht die weitere therapie deines asthmas aus?

was tust du sonst gegen dein übergewicht?
ernährung?

fragen über fragen

lg

4

Ich würde auch zum umfassenden Check in einer Uniklinik oder Klinik für Diagnostik raten. Lass Dich nicht abspeisen!

5

>>Krankenhaus geht nicht, 4 Kinder, alleinerziehend, Job.<<

Geh´ zum Jugendamt. Die müssen die Kinder vorübergehend unterbringen oder eine Betreuung ins Haus schicken.
Wenn du frühzeitig das Zeitliche segnest, werden die Kinder dauerhaft irgendwo untergebracht und du kommst nie wieder.

Lass nicht locker.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

6

Hallo meine liebe,

es tut mir sehr leid das dich niemand ernst nimmt!
Ich kenn das, ärzte können manchmal solche unsensiblen idioten sein!

Ich würde mir einen anderen Hausarzt suchen genauso wie einen Dermatologen.
Dann lass dir eine Mutter und Kind Kur verschreiben, meine Bekannte hat auch eine (Ohne Krankheiten) mit 5 Kindern bekommen.

Vielleicht schicken sie dich nach Sylt oder in die Schweiz diese Kliniken dort sind sehr gut für Neurodermitis und etc.

Probier es mal, es wird dir sicher gut tun!

Alles liebe und gute besserung!

7

Hallo,
geh bitte in eine Klink das geht gar nicht was die mit dir machen.Bei den anderen Dingen kenne ich mich nicht so aus,aber bei Herzklappenfehlern kann sich der zustand innerhalb kurzer Zeit verändern.Wie oft gehst du deswegen zur Kontrolle und welche Herzklappe ist betroffen?Geh auf jeden Fall ins Krankenhaus und die müssen dich komplett durch schecken.

8

http://www.dr-gumpert.de/html/oedeme.html

Suche einen Nephrologen und im Anschluss einen Phlebologen auf. Es müssen dringend auch mal Deine Venenverhältnisse genauer untersucht werden und die Nieren auch.

9

bitte überprüfe mal DEINEN ZUCKER