Hallo,
ich habe da mal eine Frage und hoffe auf Antworten von Euch, vielleicht hattet Ihr auch schon mal was was....
ich habe vor Tagen an meinem Schambereich neben der Leiste (rechts oben, am Dreieck der Behaarung) eine Verdickung festgestellt. Sie tritt bei Husten besonders hervor. Ich muss dazu sagen, dass ich 3-4 Wochen einen starken Hustenreiz hatte, der mich sehr quälte. Diese Beule tut nicht weh, und ist morgens eigentlich verschwunden. Erst im Laufe des Tages taucht sie wieder auf.
Kann das ein Leistenbruch sein, so weit unten???
Ich habe 3 Kinder zu Welt gebracht 16, 14, und 3 Jahre alt, und muss zugeben, ein wenig Übergewicht zu haben....durch den Speck am Bauch und halt auch in denm Bereich wo der Knubbel ist, ist mir das erst jetzt aufgefallen. Vielleicht hat auch der Husten das ausgelöst.... Kann das auch die Blase sein, ein Tumor???? Aber der wäre doch immer zu spüren, ich mach mir soloche Sorgen hab echt Panik. Meine Mutter ist vor 7 Jahren an Brustkrebs gestorben innerhalb von 2 Wochen....das prägt....
im September war ich zur Vorsorge beim Frauenarzt, da war alles ok.
Bitte helft mir
Danke!
Knubbel an der Leiste/Schambeinbereich Leistenbruch ?????
Hi,
läßt sich denn der Knubbel verschieben, oder gar wieder reindrücken?
LG, mamutsch
Nun ja, so sehr will ich nun auch nicht dran rumdrücken, er ist mal da und auch mal nicht, ich hab mich mal ne stunde hingelegt und nun ist er weg...das war aber gestern auch schon so, ich hatte das gefühl dass er nicht an einer stelle festsitzt, also sich doch schieben lässt.
Hi,
drück ohne Sorge mal...wenn es weich ist...und sich nur obenherum verschieben lässt (also nicht an der Basis), dann ist es nach deiner Geschichte sicherlich "nur" ein Leistenbruch.
Wenn es hart ist, nicht weggeht,verschieblich ist, dann ist eher nur ein Lymphknoten.
Mamakarzinome streuen nicht in erster Linie in Leistenlymphknoten....das ist eher ungewöhnlich...
Dein Husten passt auch exakt dazu...stell dich am Montag bei deinem Hausarzt vor.
LG, Mamutsch
Wie groß ist dieser Knubbel denn?? Wenn du erkältet bist, liegt es auch nahe, dass du die Lymphknoten tastest, die dann in solch einem Fall vergrößert sind und eben tastbar...Ist normal, dass sie anschwellen.