Hallo,
da ich erst für übermorgen einen Termin bei miener Ärztin bekommen habe frage ich vorab mal hier nach. Vielleicht ist ja jemand der einen Tipp oder Rat hat.
Also ich habe seit 3 Tagen Schmerzen im linken Unterarm, ausgehend vom Ellenbogengelenk bis in die Fingerspitzen mit gelegentlichem Taubheitsgefühl in den Fingern - vor allem Nachts oder wenn ich am Rechner sitze und die Handgelenke auf der Tischplatte zum schreiben abstütze. Wenn ich dann die Hand nach unten halte kommt das Gefühl langsam wieder. Hauptsächlich betroffen ist besonders der Mittelfinger und der Ringfinger, in den anderen Fingern kribbelt es nur hin und wieder. Und die linke Armseite fühlt sich auch etwas geschwollener an im Gegensatz zur rechten Seite. Optisch zwar nicht wahrnehmbar aber für mich fühlbar. Und am Unterarm links habe ich viele kleine Unebenheiten ( Pickelchen oder sowas ), nichts offenes aber irgendwas ist da anderes im Gegensatz zur rechten Seite. Fühlt sich wie ganz feines Schmiergelpapier an wenn man darüber fährt.
Herzmäßig ist alles okay bei mir, habe den jährlichen Check-up erst gerade machen lassen. Und die Schmerzen kommen ja auch nicht vom ganzen Arm oder Brustbereich ausstrahlend.
Herzliche Grüße und ein frohes, neues Jahr an alle
Gabi
PS: Ich bin Linkshänderin, arbeite als Küchenhilfe im Restaurant und habe die letzten 2 Wochen volles Programm dort schieben müssen ( also superviel zu tun gehabt ).
Schmerzen im linken Unterarm, Fingerspitzen zwischenrein taub....
Hallo!
Für mich klingt es so, als sei irgendwo im Bereich des Ellenbogens ein Nerv eingeklemmt.
Schmerzen, Taubheitsgefühl, Kribbeln und das Schwellungsgefühl würden dazu passen. Solche Beschwerden können u.a. durch eine Überlastung des Arms ausgelöst werden.
Dazu "passen" diese Pickelchen allerdings nicht und ich habe keine Ahnung, woher die kommen könnten.
Gute Besserung!
LG Silvia
Ich tippe auf eine Sehnenscheidenentzündung durch Überlastung. Die Knubbel am Unterarm KÖNNEN (ich weiß ja nun nicht, wie es ganz genau bei Dir aussieht) Knubbel von der bestehenden Entzündung an der Sehne sein.
Wenn sich das bestätigen sollte, ist mit Armarbeit vorerst für längere Zeit Feierabend.
Wenn Du das nicht richtig auskurierst, wird daraus zack zack ne chronische Geschichte. Und dann kannst Du Jobs wie Küchenhilfe, Kellnern oder allgemeine Arbeiten, wo man viel mit Armen und Händen heben und tragen muss, auf immer vergessen.
Der Arm muss dann komplett ruhig gestellt werden. In vielen Fällen wird heute noch gegipst. Sonst kommt da keine Ruhe rein.
Dir alles Gute, janette
Bei tauben Fingern klickt bei mir immer was.
Hatte das ganz ähnlich - die HWS war schuld.
Ich wurde gründlich eingerenkt. Dann hat es ein paar Wochen gedauert und alles war wieder gut.
Aber auch beim Karpaltunnelsyndrom kann das auch den Arm und nicht nur die Hände betreffen.
LG
Katie