Hallo ihr Lieben,
nur mal eine Frage, weil es mich jetzt doch beschäftigt:
Ich hatte mir Ende Oktober 2011 meinen Busen ziemlich übel verbrüht (also mit richtig kochendem Wasser beim Abgießen).
Die Stelle ist gut verheilt, nur sehen die Narben nicht so schön (also dieses leicht rötliche Narbengewebe)aus und ich gucke nicht wirklich dahin, weil es mich doch bissl traurig macht.
Eben gerade habe ich einen BH ausprobiert und in den Spiegel geguckt, da sehe ich plötzlich ein total neues Muttermal
Also kein Schorf oder keine braune Hautstelle, sondern ein längliches Ding (ca 3mm), das man von anderen Muttermalen nicht unterscheiden kann, dunkelbraun.
Ich hab auch schon mal einen Pigmentfleck an der Hand bekommen, der war aber sehr hell und hatte was von einer verirrten Sommersprosse--das Ding auf meiner Brust ist sehr dunkelbraun und fast schwarz.
Das war definitiv vorher nicht da, muss also irgendwann in den letzten 3 Monaten gekommen sein.
Bin etwas verunsichert, hattet ihr das schon mal oder kennt ihr sowas?
Würde mich über Antworten sehr freuen
Lg, Jette
Pigmentfleck/Muttermal nach Verbrennung?
Hallo,
es ist durchaus normal, dass man im Laufe seines Lebens noch neue Leberflecken bekommt.
Wenn es dich dennoch beunruhigt, lass einen Hautarzt drauf schauen.
LG
Sassi
Hallo Sassi,
danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal.
Ich wusste das nicht, ich hab nur eine Handvoll anderer Muttermale (mmh, jedenfalls, von denen ich weiß) und die hab ich schon seit meiner Kindheit.
Ich dachte, man bekommt höchstens noch Pigment-/Altersflecke--und es kam mir seltsam vor.
Hab mich wirklich gefragt, ob das am Verbrühen lag
Also vielen Dank noch mal, ich geh ungern zum Arzt, wenn ich nicht ganz doll krank bin, und deine Antwort reicht mir völlig
Lg, Jette
Huhu Jette,
wichtig ist, dass du den Fleck im Auge behältst. Wenn er sehr schnell wächst, unregelmäßig begrenzt ist, juckt oder nicht gleichmäßig gefärbt, lass bitte einen Arzt drauf schauen.
Ich lasse meine Haut einmal im Jahr vom Hautarzt checken. Die KK zahlt das zwar nur alle 2 Jahre, aber mir ist es meine Gesundheit durchaus wert.
LG
Sassi
Liebe Jette, ich hoffe sehr, dass du meine Nachricht bekimmst und mir antwortest. Es geht mir im Moment genau so wie bei dir im Jahr 2012. Ich habe mich auch verbrannt und kurze Zeit später habe ich an der selben Stelle einen Leberfleck bekommen, der auch 3mm lang ist und 1,5mm breit, also länglich. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Kannst du mir bitte sagen, ob du schon beim Arzt warst und was da rausgekommen ist. Meins ist übrigens am Rücken. Ich hatte starke Verspannungen und habe mich mit dem Pfefferpflaster verbrannt.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Ana