Hallo,
mein Sohn 6 Jahre hat allergisches Asthma und inhaliert seit Dezember mit Flutide mide
(morgens und abends je 2 Sprühstöße).
Seit zwei Woche hat er erhebliche Schwierigkeiten beim Einschlafen.Normal geht er um 19 Uhr ins Bett und ist um 19.15 Uhr eingeschlafen...das war nie ein Problem...nun liegt er oft bis 21 und länger wach...ich denke es kommt vom inhalieren...
Außerdem hat er seit zwei Wochen auch Verstopfung (sonst konnte er jeden Tag auf die Toilette und nun nur noch 1 mal die Woche...)
Kennt das jemand .....können das Nebenwirkungen sein?
Kontrolltermin beim Pneumologen haben wir erst am 23.2.
Danke
Kerstin
Verwendet jemand Flutide Spray(Asthma)und hat auch diese Nebenwirkung?
Hallo!
Ich nehem ein anderes Spray aber merke auch, dass mein Herz schneller schläft und ich schlecht einschlafen kann, wenn ich es direkt vorm schlafen gehen nehme.
vielleicht sollte er es einfach eher nehmen?
lg julia
huhuhh,
meine 4jährige tochter nimmt es nun schon seit fast einem jahr. sie ist dadurch auch hibbeliger, vor allem wenn sie 2hub morgens und 2 hub abends nehmen muss(das war in der anfangsphase und wenn sie eine erkältung hat).
Wenn alles gut ist, nimmt sie jeweils 1 hub morgens und einen abends, trotzdem ist sie unruhiger als andere kinder.
wir mussten mal zwischendurch das viani mite nehmen, da war es viel viel schlimmer, sind dann wieder zurück gewechselt.
verstopfung hat sie aber dadurch nicht. ich denke der körper muss sich auch erstmal daran gewöhnen, das kann schon ein paar wochen dauern.
gebe das spray abends einfach 1,5,std vor dem schlafen gehen, dann klappt das bestimmt wieder mit dem einschlafen bei deinem sohn.
auch wenn meine tochter durch das flutide aufgekratzter ist als andere kinder und die kindergärtnerin gerade letzte woche zu mir meinte, dass meine tochter nicht still sitzen könnte und ich sie auf ads untersuchen lassen sollte bin ich froh, das wir dieses spray bekommen haben. sie hatte vorher fast 1 jahr lang, mind. 6 x starke bronchitis-am ende half kein antibiotika mehr, 1 lungenentzündung, 2 starke kruppanfälle was evtl. wohl asthmaanfälle waren)mit notarzt, bei jedem infekt immer 40fieber und mittelohrentzündung dazu. sie war im schnitt nie länger als 1,5wochen am stück im kiga und dann wieder 3 wochen krank, das fast 1 jahr lang.
seit dem spray: 4x erkältung, ohne fieber, ohne antibiotikum, maximal mal einen tag zu hause vom kiga. keinen krupp-anfall mehr(3x auf holz klopf).
bin dankbar, dass wir letztes jahr endlich an einen fähigen arzt geraten sind.
ruf doch nochmal beim lungenfacharzt an frag wegen der verstopfung.
lg
maja
Hmmmm,, bei Viani Mite war sie auch so hibbelig? Ist ja Cortison und kein Salbuthamol.. kommt mir höchst merkwürdig vor. Salbuthamol putscht ja unheimlich auf, aber Cortison? Nun gut..
ja, ist sie - hatte der lungenfacharzt aber vorher auch zu uns gesagt dass das so sein kann, bzw. das eine unruhe auftreten kann.