Hallo,
meine Frage ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Obwohl..... seit "immer" nehme ich im Gesicht nur die klassische blaue Niveacreme aus der runden Dose. Meine Mutter auch, und die hat mit 66 eine tolle Haut. Ich mag das Gefühl anderer Cremes nicht (besonders bei Lotionen oder so). Schrecklich schlimm finde ich andere Cremes auch auf den Lippen. Mir spannt dann alles. So. Bisher kam ich gut zurecht. Aber im Moment hab ich ein Problem, obs von der kalten Luft kommt oder von der trockenen Heizungsluft oder obs einfach ein "Altersproblem" ist. Keine Ahnung. Jedenfalls habe ich extrem trockene Haut, an der Stirn und am Haaransatz schuppt es richtig, neben der Nase habe ich kleine rote Flecken, Pickelchen. Ich hab das Gefühl, ich muss mich ständig eincremen. Nun hab ich mir schon gedacht, mehr Feuchtigkeit muss her. Also hab ich mir von Nivea eine getönte Tagesfeuchtigkeitscreme gekauft, aber die hat schon beim ersten Mal gebrannt und die roten Fleckchen wurden noch mehr. Hab ein Tage "Pause" gemacht und mir dann ne teure Vichy-Tagescreme aus der Apo gekauft, naja, geht so, Nivea brauch ich trotzdem, angenehm fült sich die Creme nicht an.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich "habe" und wie ich mir helfen kann?
VG
die pitti-lise
Gibts hier noch "Niveacreme-Süchtige"??
hey, ich rate dir dringend dazu eine andere creme zu benutzen,nivea hat einen hohen wasseranteil und gefriert auf der haut... ausserdem hat sie einen hohen mineralölanteil der die haut nicht atmen lässt... sie verspachelt die poren...ausserdem kann man wenn man jahrelang eine creme mit parraffin benutzt,dieses in der leber nachweisen... ich rate dir zu einer creme mit pflanzlichen inhaltstoffen... zum beispiel die zz von annemarie börlind,oder zz aktiv... sie sind ohne duftstoffe... oder siriderma hautcreme senitiv... oder extroderm hautcreme.... und drunter gibst du evt ein serum... wenn du fragen hast meld dich über meine vk... lg petra
Hallo!
mir ging es ganz ähnlich, ich hatte rote und schuppige Nasenränder mit Pickelchen, die in der kalten Jahreszeit noch ausgeprägter wurden.
Ich würde dir gerne einen Tip geben, aber leider würde es mir als Werbung ausgelegt werden.
Ich habe eine Creme aus rein pflanzlichen Komponenten genutzt und diese hat super gewirkt. Ich war "mein Problem" nach 3 Wochen los.... Nicht nur, dass ich keine Probleme mehr habe, auch von der Komponentenseite war ich so froh, keine chemischen oder pharmazeutischen Komponenten mehr in der Creme zu haben!
Vielleicht wäre es einen Versuch wert?
LG
flowerlady
Hallo,
Wieso würde es die denn als Werbung ausgelegt? Hier fragt doch jemand nach Rat. Ich habe schon immer Marken hier genannt, verstehe das Problem nicht. Man wirbt doch nicht gleich, es ist doch nur eine Empfehlung für die TE.
Gruss
Hallo,
Ich kann dir Dr.Hauschka und die Produkte von Weleda empfehlen.
Gruss
hallo,
es könnte gut sein, dass es an der trockenen luft liegt.
ich nehme auch jahrelang nivea. letztes jahr hatte ich auch plötzlich das selbe hautproblem wie du jetzt und bin erstmal auf vaseline umgestiegen, was auch dann gut ging. nur sah ich immer im gesicht aus, als wenn ich öl aufgetragen habe oder schwitze
seit einiger zeit nehme ich nivea aber wieder und bis jetzt ist die haut nicht trocken.
ich kam mit nivea bis jetzt am besten klar all die jahre und werde sie weiterhin immer wieder nehmen. egal was da drinne ist oder was andere dagegen sagen. jeder muß selber wissen was der eigenen haut gut tut.
gruß
Hallo,
mir ging es mal so, dass meine Haut auch immer spannte, schon am frühen Morgen.
Ich nahm dann die Nachtcreme mit Sheabutter von Florena ab und zu tagsüber.
Die ist schön rückfettend und sehr angenehm.
Bei der Kälte mußt du auch darauf achten, sich mindestens 20min vor dem Rausgehen einzucremen, damit die Creme einziehen kann.
Nicht zu vergessen,die Hände auch eincremen und Handschuhe anziehen.
LG Lotta
Hallo!
Ich oute mich auch, ich nehme auch schon immer Nivea!
An meinem Körper kommt auch nur Nivea, egal wohin
Im Gesicht hab ich schon etliche Cremes probiert und keine vertragen, nur mit Nivea hab ich keine Probleme. Jedenfalls bis jetzt nocht nicht.
Lg