Hallo ,
am Montag steht uns der allererste Termin bevor . Werden da schon Abdrücke genommen oder Röntgenaufnahmen gemacht ?
Klärt mich doch bitte mal auf .
lg
1. Termin beim Kieferorthopäden , was wird gemacht ?
Nöö war bei uns nicht so.
Wir waren das erste Mal da als der Zahnarzt sagt das beide eine Klammer benötigen werden und wir uns schonmal bei einem Kieferchirurgen vorstellen sollen.
Der hat sich dann erstmal nur die Zähne angeschaut.
Wir mussten allerdings eh warten bis alle bleibende Zähne da waren.
Hi
meine Tochter (noch 11 jahre alt morgen 12 jahre) hat am 22.2.12 ihre Feste Spange bekommen.
Beim ersten Termin wurde ein Abdruck gemacht, geröngt und alles besprochen wie es weiter geht.Sie hatte jetzt ein Jahr eine Lose Spange und nun 2 Jahre eine Feste.
lg
Hallo,
unser Zahnarzt hat uns schon sehr früh gesagt das unser Sohn ein Zahnspange benötigen würde, hat aber erst abgewartet bis alle Zähne soweit dawaren.
Dann haben wir einen Termin beim Kieferorthopäden gemacht. Der hat beim ersten Termin zuerst das Gebiss usw untersucht und vermessen. Beim zweiten Termin wurden dann Röntgenbilder und Abdrücke gemacht. Danach bekam er für ca. ein Jahr eine lose Klammer.
Im Januar 2011 hat er dann seine feste Klammer bekommen. Gestern hatten wir wieder einen Termin beim Kieferorthopäden und in vier Wochen kommen zuerst die Federn(um den Unterkiefer noch vorne zu verschieben) raus und dann nochmal ein paar Wochen da kommt die Klammer raus.
Hat super schnell geklappt.
LG Pummelcen
Es wurden Fotos gemacht und Abdrücke und wir wurden ausführlich beraten.
Seit drei Monaten ist meine Tochter in fester Behandlung und hat zunächst die lose Spange für ca. 1 Jahr.
Hallo,
wir sind auch schon lange beim Kieferorthopäden weil der Zahnarzt uns dazu geraten hat.
Beim ersten mal war sie fast 8 Jahre und es wurde erstmal 1,5 Jahre nichts gemacht. Es wurde 2-3 mal im Jahr nur geschaut wie sich alles entwickelt. Mit 9,5 wurden Abdrücke und Fotos gemacht und die erste lockere Zahnspange (Oberkieferplatte) angefertig. Ca. 9 Monate später die nächste Lockere. Und nach 1 3/4 Jahren lockere Zahnspange bekam sie am 02.02.2012 die Feste. Wir haben mit der lockeren sehr gute Ergebnisse erziehlt. Jede Menge Platz für den einen Eckzahn und der Kreuzbiss ist auch weg. Mein Tochter hat aber auch immer die Zahnspange getragen. Ohne meckern und murren und ich musste nie sagen: Tu deine Spange rein. Das war bei ihr sehr schnell selbstverständlich.
VG Mela