Spazialist bei Hämatomen (Blauen Flecken)???

Huhu!

Ich habe ständig blaune Flecken am ganzen Körper. Oft weis ich garnicht woher sie sind, ob ich mich wo angestoßen hab etc. Der Hausarzt weis auch nicht wirklich was. Gibt es eien Spezialisten der sich damit auskennt, ob das eine Ursache hat?

Danke und LG
Melanie

1

Hallo,

Hat dir dein Hausarzt denn mal Blut abgenommen. Es könnten niedrige Thromboszyten sein. Wenn da alles Ok ist ist es vielleicht eine Bindegewebsschwäche, aber ich bin kein Arzt.
lg
neelamaus

2

Hallo,

hat dein HA blut abgenommen?

es gibt extra hämatologen. hier liegt es oft mit onkologen zusammen#schwitz

alles gute, kathrin

3

Hallo,

lass beim Hausarzt ein Blutbild machen, das gibt einen guten Ueberblick. Bei Auffälligkeiten wird Dich der Hausarzt dann ggf weiterweisen, an Hämatologen.

Häufige Hämatome können viele Ursachen haben, nicht immer steht eine Bluterkrankung dahinter, es kann auch z.B. eine Bindegewebsschwäche sein. Wie gesagt, grosses Blutbild, das gibt Aufschluss

4

Hallo,

dass hab ich auch und bei mir wurde eine Sarkoidose festgestellt, lass dir mal blut abnehmen ACE oder noch besser Interleukin 2 rezeptor werte abnehmen, beim normalen blutbild sind die werte nicht dabei, aber auch der CRP wert dass ist der Enzündungswert ist sehr wichtig.

Alles gute

5

Danke, euch allen!
Klar wurde das Blut schon untersucht----konnte aber nichts festgestellt werden.