Schwank schwindel, Epilepsie???

Hallo,
ich leide seit ganz genau 2 Monate an so n komischen Schwindel. Es dreht sich beim mir zwar nicht, das ist eher ein Schwankschwindel, und sobald ich draußen bin wackelt alles kann nicht normal sehen.Heute war ich bin Neurologen ich werde in einer Woche richtig untersucht mit Tests. Jetzt hat der Arzt mehrere Beispiele genannt was das seien könnte und u.a. nannte er Epilepsie#schock nachdem er das erwähnt hat, ist mir total schlecht, habe Angst das es das wirklich seien könnte. Kriege fast jedentag diese Schwindel und danach bin ich fix und fertig,irgendwie ob ich Marathon gelaufen bin, geht aber dann direkt wieder weg. Kennt das jemand???? Glaube jetzt das ich wirklich Epilepsie habe...

Gruß
Ulrike

1

hallo,

was hat er denn noch so auf gezählt was es sein könnte?

das macht dir keine sorgen?

versuch abzuschalten

dich voher verrückt zu machen bringt gar nichts

lg

2

Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon lange!
Es gibt ZICH Möglichkeiten was es sein kann. Häufig liegt es entweder an der Halswirbelsäule bzw. gibt es auch den sog. "Angstschwindel". Den kann man auch "grundlos" bekommen...

Ist sehr unangenehm aber man lernt damit umzugehen. Lass erstmal alles untersuchen...dass ist schon richtig. Wenn nichts dabei raus kommt.....würde ich dem mal nachgehen!

Achja.Vertigoheel ist ein homöopathisches Medi. Hilft bei vielen Schwindelzuständen wunderbar...kann ich nur empfehlen.

3

Hallo Ulrike,

ich kenne mich mit Schwindel nicht gut aus, aber habe mich in letzter Zeit viel über Epilepsie informiert (leider, weil es bei meiner Tochter diagnostiziert wurde). Deshalb würde ich dir gerne zwei Dinge sagen:
1. Schwindel ist nicht gerade ein typisches Symptom für Epilepsie. Es ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, weil epileptische Anfälle sehr unterschiedliche Formen haben können, aber bei Schwindel würde ich zunächst an ganz andere Sachen denken (z.B. Bandscheibenprobleme, Ohrprobleme, Kreislaufprobleme ...) als an Epilepsie.
2. Epilepsie ist nicht das Ende der Welt. Die Krankheit lässt sich in den meisten Fällen medikamentös gut einstellen. Es gibt keinen Grund, deswegen in völlige Panik zu verfallen.

Versuch ruhig zu bleiben! Ich wünsche dir, dass die Ursache bald gefunden wird und es nichts Schlimmes ist. Mein Vater hatte übrigens auch mal eine Zeit lang heftige Schwindelgefühle. Es lag bei ihm an der Wirbelsäule und ist nach ein bisschen Krankengymnastik u.ä. von allein wieder weggegangen.

LG Meggie

6

Hallo,

Meine Tochter hat auch seit 4 Monaten Epilepsie. Wir haben leider das Dravet Syndrom. Es ist leider schlecht behandelbar, aber mit deinen Symptomen würde ich eine Epilepsie eigentlich ausschließen da sie nicht typisch sind.

Grüße

Maria

http://www.dravet-syndrom.net

4

Hallo,

hast du niedrigen Blutdruck?

Ich selbst habe seit einiger Zeit besonders starken Schwindel (schwarz vor Augen werden; Übelkeit). Bei mir liegt es sehr wahrscheinlich am Kreislauf und sehr niedriger Blutdruck.

Augen spielen bei mir auch eine Rolle. Durch meinen Sehfehler, wenn ich müde bin oder zu lange am Computer war, merke ich es besonders.

Medikamante nehme ich selten. Bei einem habe ich diese Nebenwirkung immer, bei anderen hatte ich es noch nie.

Wann tritt der Schwindel auf? Beim Essen? Vor dem Essen? Nach dem Essen? Als mein Vater Diabetis hatte, wurde ihm öfter mal schwindelig, wenn er in den Unterzucker kam.

Gut ist, dass du in Behandlung bist. Dann wirst du weiter sehen. Möglichkeiten gibt es viele. feststellen kann es nur ein Arzt. Und wenn es festgestellt ist, kann man bei vielem helfen.

5

Auch wenn dein Beitrag schon 4 Tage alt ist..

Selbst wenn es Epilepsie ist, was bei "nur" Schwindel doch eher unwahrscheinlich ist, weil du meistens Krampfanfälle hast, wenn du wirklich drunter leidest, ist es kein Weltuntergang.

Ich leide seit Jahren daran, nehme einmal am Tag meine Tablette und bin seit über 7 Jahren annfallsfrei. Beeinträchtigen tut es mich absolut gar nicht in meinem Alltag und auch sonst in keinster Weise.

Wenn ich es nicht freiwillig jmd erzähle, merkt es nichtmal jemand.