Hi,
mein Sohn hatt seit ca. 3 Jahren ein Ekzem auf dem Auge. Wir haben schon viel ausprobiert: Cremes, Globulis etc. Ende letzten Jahres hat der KiArzt alles an die Hautärztin abgegeben - austherapiert. Mit viel Hoffnung auf "Ursachenforschung" sind wir zur Hautärztin hin. Diesen Winter mein Sohn in der Kniekehle, am Handgelenk und in der Armbeuge zusätzliche Ekzeme bekommen.
Die Hautärztin weigert sich, einen Allergietest zu machen, da "wir keinerlei Anhaltspunkte haben". Auf Anregung einer Kindergarten-Mutter sind wir zur Ernährungsberaterin gegangen. Direkter Volltreffer: es ist die Milch. Die Ekzeme bessern sich, heilen gut ab, sind zt. schon weg.
Jetzt haben wir überlegt, die Allergie löschen zu lassen. Von Bioresonanztherapie wurde gesprochen. Leider wird diese Methode im Internet ziemlich negativ zerrissen... Alternativ kenne ich noch die Desensibilisierung, aber das halte ich für Kinder nicht so geeignet, oder?
Wer kennt sich aus? Gibts noch andere Möglichkeiten???????
Danke + LG
claudia
Allergien löschen - welche Möglichkeiten bei Kindern???
Allergien löschen kann man nicht!!! Man kann sie nur auf ein Level runter bringen wo kaum noch irgendwelche Probleme entstehen sprich die Haut und sonstige Reaktionen auftretten. Es kann aber sein da dein Sohn sehr jung ist sich die Allergie wieder "verwächst" sprich sein Köper mit der Zeit auf Milch nicht mehr reagiert so wie jetzt.
Zumal es nicht bei jeder Allergie geht. Denn es ist auch davon abhänig wie der Köper von sich aus auf die Allergie reagiert und wie ausgebrägt die Allergie ist.
Ihr solltet mal zu einem Allergologen gehen. Der kann euch weitaus besser beraten als eine reiner Hausarzt.
Bei meinem Mann zb. hat Bioresonatz nix gebracht weil sich sein Köper so auf die Allergie eingeschossen hat das nichts mehr geholfen hat. Denn als er Kind war haben alle Ärzte gesagt das kann nicht möglichsein das er eine Nahrungsmittelallergie hat das gibt es bei Kindern nicht. Somit wurde in der richtung nichts gemacht von Ärzten aus. Erst heute mit fast 30 hat seine Allergie ein Level erreicht wo er wirklich entspannt sein kann. Er hat zwar immer noch stellen die schlimmer als der rest sind aber er braucht keine Hämmer mehr wie Cortison und Antihistaminika. Das einzigste was bei ihm wirklich geholfen hat war der Verzicht auf Weizen und Gluten (seine allergien) und gute Pflege der Haut aber auch nicht zu viel. Also nicht ständig fetten, keine Cremes die zu lange auf der Haut stehen und vor allem regelmäßige Ölbäder 1-2x im Monat. Und vor allem der Haut die zeit geben sich selbst zu heilen.
Sucht euch einen Allergologen der kann euch wirklich helfen!
Hallo,
ich würde darauf tippen, dass Deinem Sohn einfach die UV Strahlen fehlen. Wenn die Symtome erst im Winter aufgetreten sind ( bei Kälte) kann das gut sein. Ich würde eine Fettsalbe zur Behandlung empfehlen (z.B.Linola). Einem Erwachsenen rät man zu einem einmaligen Besuch auf der Sonnenbank, damit sich die Symtome verbessern. Das ist bei Kindern NICHT erlaubt.
LG pinguin011
Hi,
das Ekzem auf dem Auge hat er das ganze Jahr: im Sommer haben wir oft Bakterien drin weil er mit dreckigen Fingern reibt. Im Winter mussten wir oft Cortison geben, da es hier schlimmer ist...
also es ist nicht nur die Laktose sonders alle anderen Bestandteile auch,bes. Milcheiweiß.
Stimmt, auf Laktose kann man heut gut verzichten.
Aber es gibt viele Produkte, zb. Bratwurst, wo draufsteht "keine Laktose", aber dennoch Milch drin ist und es nicht deklariert wird. Klassische "milchfreie" Produkte gibt es nicht, immer nur "laktosefrei".
Wenn die Unverträglichkeit weg wäre, wäre es für ihn einfacher: er könnte im Sommer auch mal zur Eisdiele, spontan beim Bäcker mal was leckeres haben, im Urlaub alles essen etc. kein Sonderessen in Kiga oder Schule...
Man kann es schon löschen lassen, auch wenn die Allergiebereitschaft noch bleibt. So kann dann zb. in Pubertät oder bei Stress durchaus wieder Reaktionen auftreten.
Wir gehen zur Ernährungsberaterin, sie bietet halt die Bioresonanz an...daher meine Überlegung...
Claudi löschen geht definitiv nicht! DU kannst nur die reaktionen mindern mehr nicht.
Such dir einen Allergoloegen!
Was verstehst Du unter "löschen"???
Man kann sich komplett milchfrei ernähren, ich hab immer abgepackte Wurstwaren gekauft, da steht nämlich drauf was drin ist, oder zum Metzger des Vertrauens gehen.
Ne Desensibilisierung geht meines Wissens nicht bei ner Milcheiweißunverträglichkeit.
Aber wie schon geschrieben - geht mal zum Allergologen wenn Euer KiA nicht richtig ne Diagnose stellen kann.
Ich überlege bei meinem Sohn Bioresonanz anzufange, aber vorher wird er komplett ausgetestet (sind nächste Woche fertig), damit ich auch ne Grundlage hab. Außerdem weiß unsere KiÄ bescheid was wir alternativ noch treiben.
Desensibilisierung lehne ich aus eigener schlechter Erfahrung bei meinem Kind ab.
Hallo,
na ... wenn man Allergien LÖSCHEN kann ... ?!
- gib mir UNBEDINGT bescheid !!!
Denn ich leide unter 24 Gräsern, Erdbeeren, Schokolade - teilweise Tomaten - und Haselnüssen.
- bei mir hat bis jetzt JEDE Therapie die Auswirkungen (Nase läuft, Augen jucken und brennen usw.) NUR gemildert.
Aber Euch wünsche ich natürlich VIEL ERFOLG beim LÖSCHEN ...
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber für mich klingt "löschen" sehr nach Scharlatanerie. sicher sagt man euch, ihr müsst geduld haben und dran bleiben, und derweil dürft ihr immer mehr bezahlen, und am Ende bringt es nichts.
Desensibilisierung macht man normal nicht bei Nahrungsmitteln, das ist einfach eine zu große Quälerei - jede Woche eine Spritze für ein halbes Jahr, dann alle zwei Wochen, später nur noch alle 4 Wochen, aber die Stelle schwillt jedes mal an wie ein Wespenstich und tut auch so weh, Tagelang kann man auf dem Arm nicht liegen, und dann steht ja schon wieder die nächste Spritze an. Das ist kein Spaß, schon gar nicht für ein kleines Kind. Vor allem dauert die ganze Behandlung oft 3-4 Jahre - und danach sind die Symptome nicht ganz weg, sondern nur erträglicher.
deswegen macht man das normal nur mit allergenen, denen man nicht entgehen kann - Pollen, Hausstaubmilben, in Extremfällen auch bei Schimmelpilz oder Tierhaaren - wenn es einem schon schlecht geht, wenn nur jemand mit Katzen zuhause im selben Raum ist. Und auch da werden Hyposenibilisierungen nur bei schlimmen fällen gemacht die sich in Richtung Asthma entwickeln. Ich hab den Spaß 6 jahre durch gemacht, und es war echt nicht schön, für nur ein paar Lebensmittel würde ich mir das nie antun.
Weil die Stelle auf den Augen und in den Ellenbeugen so typisch ist: geh mal zu einer anderen Hautärztin und lass raus finden, ob es eher Neurodermitis oder Schuppenflechte ist. Klingt aber nach einer sehr milden Form, also keine Panik. es hilft bei so leichten Fällen auch schon, einfach konsequent täglich zu Cremen, das sind ja alles sehr trockene Hautstellen die es zuerst betrifft. Linola ist da wirklich gut für Kinder, aber auch schon eine ganz normale Bodylotion hilft weiter.
Hallo, ich kann dir mal von meinen Erfahrungen mit der Bioresonanz erzaehlen. Ich war auf unmengen an Graeser, Pollen allergisch, auch auf Aepfel. Als ich schwanger war und nichts nehmen durfte bin ich dort hin. wurde ausgetestet und mir wurde gleich gesagt wieviele Behandlungen ich braeuchte. Wir haben mit Graeser und Pollen begonnen. Gut, ich spuerte nichts mehr dachte mir aber vielleicht fliegt ja momentan nichts rum. Dann sollte ich einen Apfel mitbringen. Sollte anfangen den zu essen (zu dem Zeitpunkt war ich hochschwanger) nach ein paar Bissen merkte ich dass mein Hals anfing zu reagieren, sollte aber weiter essen. Dann hat sie angefangen den Apfel "runter zu fahren". Was soll ich sagen, innerhalb 5 Minuten war alles weg!!!! Hab dann den Apfel fertig gegessen (uebrigens der erste nach ca. 15 Jahren!!!) Bekam dann noch Globullis mit und sollte die naechsten Tage je einen Apfel essen. In dem Moment haette sie einen Zauberstab schwingen koennen und hokus pokus sagen koennen - ich haette ihr alles geglaubt! Das war fuer mich DER Beweis das es funktioniert. Bis heute (ist jetzt ueber 3 Jahre her) plagen mich KEINE Allergien und Unvertraeglichkeiten mehr! Mach dich aber schlau, gibt bestimmt viele Scharlatane die einem nur Geld abknoepfen. Ich wurde als Jugendliche mit Kortision vollgepumpt und Desensibilisiert und gebracht hat es NICHTS!