Hallo Ihr!
Ich hab seit Wochen ein juckendes Gesicht, kleine Pickelchen und einfach schrecklich.
Erst vermutete der Arzt einen Pilz, dann Röschenflechte und nun ist der mist wieder da..
Es gab eine Pilzsalbe, half nicht, schied der Pilz also aus. Für die Röschenflechte gab es eine Kortisonsalbe, half.. aber nun ist es wieder da.
Meine Kopfhaut ist trocken, juckt und auch mein Gesicht. Es ist, wenn ich es nicht mit Melkfett einschmiere, trocken und Schuppig. Vorallem an den Wangen und an der Stirn.
Wenn ich beim Sport war und geschwitzt habe, ist mein ganzes Gesicht rot und könnte unendlich Kratzen!
Was kann das sein?
HILFE
Juckendes Gesicht, Flecken usw... HILFE
Beim Schwitzen werden Salze mit ausgeschieden. Ist die Haut durch bestimmte Reize sensibilisiert, kann das wie Säure auf der vorgeschädigten Haut wirken.
Jucken - ist eine Form von Schmerz.
Der Hautarzt sollte weiterhin am Ball bleiben und gucken, warum die Haut so trocken ist.
Es sollten auch Unverträglichkeiten gegen Kosmetika mit eingschlossen werden. Haarshampoo, Spülungen, Cremes, Haarspray etc.... Alles, was in den Regionen verwendet wird.
Besonderes Augenmerk dabei auf Silikon (ist in den meisten Shampoos enthalten und kann schnell mal zu einer Allergie führen und Erdölverbindungen ist in vielen kosmetischen Produkten enthalten).
LG Janette
Ich benutze seit Wochen AntiSchuppen Shampoo von Head & Shoulders.. hängt es vielleicht damit zusammen?
Kamen die Probleme denn parallel oder im Anschluss mit Start der Verwendung des Shampoos? Dann ist das anzunehmen, dass das damit im Zusammenhang steht.
Wenn die Probs vorher schon da waren, eher nicht, dann sollte mal generell auf Inhaltsstoffe geschaut werden, die sehr gern in Shampoos und anderen kosmetischen Produkten verwendet werden. Erstes Augenmerk würde ich dann immer aus Silikon legen. Und halt Erdöl.
Hallo,
vielleucht Nesselsucht?
Warst Du beim Hautarzt oder nur beim normalen Hausarzt?
GLG
Ich war nur beim normalen Hausarzt ... sollte aber wohl doch besser mal zum hautarzt gehen.