Immer nur übel und schlecht, woran kanns liegen?

Hallo..

Ich muss hier jetzt echt mal mein Problem schildern, weil ich bald wirklich verzweifele..
Wenn es für mich was schlimmes gibt ist das Übelkeit, Bauchweh und Durchfall...
Und das habe ich seit über einem Jahr durchweg...
Ich werde bald verrückt, ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll..
Nach so ziemlich jeder warmen Mahlzeit bekomme ich Bauchkrämpfe, danach Durchfall...
Manchmal habe ich Tage da ist alles super und Abends wird mir plötzlich richtig schlecht...
Ich nehme fast täglich diese Vomes Tabletten um wenigstens von der Übelkeit wegzukommen, die Bauchkrämpfe kommen und gehen unregelmäßig...
Durchfall bekomme ich sehr oft nach dem Essen, ich habe meine Ernährung schon umgestellt und ernähre mich nun ziemlich fettarm, da der Durchfall oft nach fettigem oder sahnigem essen kam... Mittlerweile reicht es schon wenn ich Reis mit Putenstreifen esse..
Ich kann essen was ich will, es vergeht fast kein Tag mehr ohne dass ich etwas von den drei Dingen habe.... ÜBELKEIT.... BAUCHKRÄMPFE.... ODER DURCHFALL!!!
Es ist zum verzweifeln... Ich war schon oft beim Arzt, im Ultraschall ist alles ok und auch sonst kein Befund...

- Ultraschall ok
- nicht schwanger
- keine Gallensteine oder Gallenblasenentzündung
- Leberwerte und Blutwerte ok
- Schilddrüsenfunktion ok
- Magenspiegelung ok

Kann mir jemand sagen was das sein kann??
Würde mich um Ratschläge freuen #danke#danke

1

... und Latoseintolerant bin ich auch nicht...
von Fruchtzucker, bzw fruxtose kann es auch nicht sein, ich esse so gut wie nichts mit früchten..

8

ich vermute bei mir Fructoseintoleranz und reagiere auch auf Paprika, Gummibärchen, Säfte (wenn überhaupt geht nur ein hauchdünner Geschmack im Wasser), Lebensmittel mit Zuckeraustauschstoffen....

11

Fructose ist nicht nur in Früchten enthalten.

2

Hallo

Wurde zoeliakie ausgeschlossen?

Wurde eine darmspiegelung gemacht?

Allergietests?

Führst du ein Tagebuch ?

Mehr fällt mir auch nicht ein

Lg

3

Hallo,

mensch, da hast du ja schon was durch.
Ist bei dir auch schon eine Darmspiegelung gemacht worden???
Die ist ganz wichtig.

Ich hatte ähnliche Probleme, Durchfall (meist mit Blut und Schleim - sorry für die ekelige Beschreibung #hicks) und Bauchkrämpfe ohne Ende, aber zum Glück nicht auch noch Übelkeit. Tja, bei einer Darmspiegelung stellte sich leider heraus, dass ich an Colitits Ulcerosa leide #schock
Mittlerweile lebe ich mit einem Stoma, weil mein kompletter Dickdarm entfernt werden musste, da mir leider keine noch so harten Medis (Cortison, Immunsuppressiva, Biologika usw.) nicht halfen. So ein therapie-resistenter Verlauf ist aber zum Glück recht selten.

Da bei dir Übelkeit dazu kommt, könnte es aufgrund deiner Beschreibung sein, dass du an Morbus Crohn leidest. Ich wünsche dir sehr, dass es nicht so ist. Aber lass es unbedingt mit einer Darmspiegelung, am besten in einem CED Zentrum (= Klinik für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen) abklären. Nicht auf CED spezialisierte Ärzte erkennen nicht unbedingt, ob eine Colitis Ulcerosa oder ein Morbus Crohn vorliegt #aerger
Ich war bei 3 Ärzten (ein Internist, ein "normaler" Gastroenterologe, und dann ein auf CED spezialisierter Gastroenterologe in einem CED Zentrum), erst der dritte erkannte bei der Spiegelung, was los war.

Alles Gute und möglichst keine CED #herzlich

Viele liebe Grüße,
Connykati

4

Hallo,

könnte auch ein Darmpilz sein.

lg und Gute Besserung

5

Huhu, nimmst du die Pille??? Hatte unter der einen Pille immer Übelkeit & Durchfall

6

>>Ich nehme fast täglich diese Vomes Tabletten um wenigstens von der Übelkeit wegzukommen, die Bauchkrämpfe kommen und gehen unregelmäßig...<<

Nimmst du die schon lange? Es könnten auch Nebenwirkungen der Tabletten sein.

LG und alles Gute!
Meggie

7

Hallo,

hast du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Vielleicht auch mehrere?

- Laktoseintoleranz
- Fructoseintoleranz
- bestimmte Getreidesorten
- Gluten
- Milcheiweiß
- Kräuter
- Zusatzstoffe
- Bestandteile der Zahnpasta (bei mir sind es bestimmte Kräuter, seit ich die Zahnpasta gewesechelt habe, geht es mir besser)
- Nüsse
- Ei
- bestimmtes Gemüse

auch Stress kann es sein. Die Angst vor dem Essen bzw. den Folgen kann Stress auslösen, dazu vielleicht noch etwas, dass du nicht verträgst ...

Könnten es auch Nebenwirkungen der Tabletten sein?
Ich kenne diese nicht. Ich weiß nur, dass eine Freundin Schmerzmittel gegen Kopfschmerzen genommen hat. Nebenwirkung Kopfschmerzen. Mit der nächsten Tablette gingen die Kopfschmerzen zwar kurz, aber die Nebenwirkung kam prompt und verstärkt.

Erst als sie was anderes genommen hat und das nicht mehr so oft wurde es besser. Inzwischen ist sie Schmerzfrei.

Auf jeden Fall gute Besserung!

9

Hallo,

Es könnte eine andere Nahrungsmittelintolerranz sein (Zöliakie, Histamin etc...) oder auch eine Magendarm Krankheit. Das Blöde ist, dass man bei solchen Beschwerden so schlecht feststellen kann, was die genaue Ursache ist. Hast du schon auf Helicobacter getestet? Vielleicht findest du dir hier etwas, mit dem du dir selbst helfen kannst http://www.zuhausetest.de/ .

Alles Gute!

10

REIZDARM ?!?!?!?!?

LG, Anna