Hey ihr lieben,
Ich habe kurz nach der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren auf einmal Schwindel bekommen der nach und nach immer schlimmer wurde, mittlerweile bekomm ich schon andere Dinge dazu wie herzstolpern, Gefühl von schlecht Luft bekommen und bin dann auch immer antriebslos...mal ist es besser und mal ganz schlimm...war schon bei zig Ärzten aber niemand kann mir wirklich helfen, eine Therapie habe ich auch schon begonnen aber auch das hat nicht geholfen...so langsam geniesse ich mein leben gar nicht mehr.
Hat jemand vielleicht ähnliches durchgemacht??
Schwindel seit geburt
Hallo,
welche Ärzte haben denn schon was ausgeschlossen?
Bei mir liegt es sehr am niedrigen Blutdruck. Herz wird jetzt genauer untersucht.
Von den Ohren kommt es bei mir nicht.
Wann tritt der Schwindel denn besonders auf?
- Stress
- Wetterwechsel
- aufstehen
- nach langem Stehen / sitzen / liegen
Wurde die Schilddrüse schon angeschaut bzw. die Hormone?
Den Tipp hab ich schon bekommen. Bei mir hat erst mal der Kardiologe vorrang.
Hey, ich war beim kardiologen, 3 verschiedene orthopäden, augenarzt, 2 hno ärzte, neurologen, zum mrt vom kopf und zur therapeutin...es kam bei keinem was sinnvolles bei raus, nur die therapeutin meinte ich hätte ne angststörung...klar hab ich angst wenn mir ständig schwindelig ist. Frauenarzt meinte die hormone könnten es nicht sein naja und ne schilddrüsenunterfunktion hatte ich schon jahre vor der geburt gehabt und die werte sind laut hausarzt auch alle in ordnung
au weia, da hast du wirklich schon einiges durch!
das mit der Angst kenne ich. Bisher hält sich das bei mir noch in Grenzen, aber auch nur deshalb, weil ich weiß, dass meine 4jährige im Zweifel Hilfe holen kann und nicht (mehr) in Panik gerät, wenn ich mich sehr aprupt "hinsetze".
Dass sich daraus eine Angst entwickeln kann, halte ich daher für nachvollziehbar. Aber damit ist die Ursache ja noch nicht geklärt.
Dass du beim Augenarzt warst finde ich gut. Dass es von den Augen kommen kann, daran denken die wenigsten.
Wann tritt der Schwindel am häufigsten auf?
Das einzige was mir noch einfällt, wäre der Blutzuckerspiegel. Aber alles was mir sonst einfällt, sollte eigentlich alles von den Ärzten abgedeckt worden sein.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass deine Blutwerte auch gründlich untersucht wurden. Ich habe solche Probleme auch, wenn meine Eisenwerte zu niedrig sind. Nehme daher von Zeit zu Zeit Eisentabletten.
Eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch und nehme auch da Tabletten gegen und mir geht es, bild ich mir zumindest ein, wirklich besser.
Ich würde auf jeden Falle nochmal wegen der Schilddrüse nachfragen, wenn du da eh schonmal was hattest.
LG
Marlen
Ich nehm ja seit jahren tabletten dagegen und meine werte sind im normbereich. Gibt es noch was anderes als die normalen blutwerte, das man testen lassen kann?
Die letzten tage war es soweit echt gut. Gestern früh bin ich dann aus dem auto gestiegen und hab hinten meinen sohn aus dem auto geholt...zack, auf mal war es da. Den ganzen tag soweit. Heut war alles wieder besser, waren heut nachmittag auf nem geburtstag. War auch erst alles gut und auf einmsl war es total doll da, obwohl ich nur sass...aber jeder orthopäde meint es kommt nicht vom rücken
Hallo,
hast Du mal einen Unfall gehabt, der Deine HWS verletzt hat? Das kann auch Jahre zurück liegen. Vieles kann von einer instabilen HWS kommen. Dann könntest Du es mal mit Vitamin B12 probieren und Krankengymnastik oder Dorntherapie.
Oder hast Du selbst den Eindruck, dass es tatsächlich von der Geburt kam?
Hast Du spontan entbunden oder war es ein Kaiserschnitt mit Narkose, falls ja: Vollnarkose? Da könnte Dein Kopf ja auch übersteckt worden sein - was Du ja nicht gemerkt hättest.
Falls da was dran ist, dann lies mal von "Kuklinski" das Buch "Schwachstelle Genick".
Kann aber auch sein, dass ich völlig falsch liege. Ist nur so eine spontane Idee gewesen. Ich bin aber Laie.
Und vielleicht triftt ja auch nichts zu was ich oben schrieb (kein Unfall an der HWS, kein Kaiserschnitt mit Vollnarkose)....
Vielleicht ist es einfach der Stress seit Euer Kind da ist, der den Schwindel auslöst?!
Viele Grüße und alles Gute
Also einen unfall hatte ich nicht gehabt und ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich an der geburt lag. Hab als es anfing mit dem schwindel ja wieder mit der pille angefangen allerdings meint mein frauenarzt das es daran nicht liegen kann und an den hormonen auch nicht. Hatte dann mal 3 monate ausgesetzt aber tat sich nix...alles gleich geblieben. Ich verstehe das ganze nicht. War schon bei nem chiropraktiker der mich am hals eingerenkt hatte wonach es noch viel schlimmwr war, osteophaten war ich, auch nix gebracht, massage hab ich...alles hilft nix
Hallo
Also ich kenne das auch zu genüge, bei mir ging es auch los nach der Geburt.
Ich leide zwar an Panikattacken, aber dagegen nehm ich Tabletten und hab es gut im Griff.
Ich vermute ja das es vielleicht am Hormonhaushalt liegt. Weil gesundheitlich wurde ich durchgecheckt, alles in normalen Bereich. War auch bei vielen Ärzten, und die konnten nix feststellen
Hab scho viel pflanzliches probiert, Mönschspfeffer, Globulis usw., aber hat nicht viel gebracht. Weil ich hab gemerkt am schlechtesten ging es mir immer paar Tage vor der Regelplutung und danach. Und wie Du schon geschrieben hast, es kommt auch manchmal aus heiteren Himmel.
Nehme jetzt seit längeren Soja und Vitamin B Kapseln, und merke das es mir persönlich etwas besser geht. Die Anzeichen wie Schwindel, Herzrasen usw. sind zwar noch da, aber nicht mehr so schlimm. Kann jetzt besser damit umgehen. Weil das ganze hat mein Leben scho ganz schön eingeschränkt.
Lg