vorzeitige Kurwiederholung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine bescheidene Frage, ich war im Sep. 11 für 3 Wochen zur MuKiKur. Dort wurde mir (wahrscheinlich wie vielen anderen auch) eine vorzeitige Kurwiederholung dringends ans Herz gelegt, da ich in einem solzialen Beruf (Erzieherin) arbeite, täglich wahnsinnigem Stress und Lautstärke ausgesetzt bin, zudem eine Tochter mit ADS habe das zusätzlich Belastung bedeutet. Bin gesundheitlich immer angeschlagen (werd gar nemme richtig gesund --> außer ein paar Monate nach der Kur ca. 3 Monate) Habe LWS (Lendenwirbelsyndrom) untere Bandscheibe ist fast weg und alle anderen Bandscheiben bzw. Wirbel sind angegriffen (ich bin erst 34 Jahre!!!) zudem Infektanfällig (Immunsystem schwächelt) und die privaten Probleme...wann genau kann ich die vorzeitige Kur beantragen? Erst im Sep. 13 oder schon im März 13? Bin grad ein wenig irretiert...sind es 2 Jahre oder 1,5 Jahre?? Bitte helft mir. Wer von Euch hat Erfahrung damit? Erfolgschancen??? Meine Tochter wäre dann erst 11 Jahre, somit noch machbar, wenn ich jedoch erst nach 4 Jahren eine neue Kur beantragen würde, dann wäre sie schon 15 :-( da ginge es ja sowieso nicht mehr.

#danke#danke#danke#danke für Eure evtl. hilfreichen Antworten

P.S. Meine Ärztin würde dem vorzeitigen Kurantrag mehr als unterstützen!!!

1

Eine komische Rechnung hast du....wenn deine Tochter in 2 Jahren 11 wäre wieso wäre sie dann nach 4 Jahren 15?

Das haut wohl nicht hin.

Zur vorzeitigen Kur sage ich besser nichts......

2

Nein meine Tochter ist Anfang nächsten Jahres 11 und 11 plus 4 ergibt bei mir 15....

warum sagst du zur vorzeitigen Kurwiederholung nichts? Schlechte Erfahrung? Doofes Thema? Hä ?? #kratz

3

Du warst im September 2011 zur Kur, also war sie 9 1/2.
Würdest du vorzeitig 2013 zur Kur fahren wäre sie 11 1/2.

Fährst du nach der regulären 4 jährigen Wartezeit wäre sie also nur 13 1/2 und nicht 15.

4

Hallo,
ich war im Sept. 2009 zur MuKiKur. Habe im Febr. letzten Jahres (um evtl. eine erneute Kur im Sept./Okt. 2011 zu bekommen) eine erneute MuKiKur beantragt aufgrund versch. medizinischen und psychologischen und privaten Gründen. Dieses hatte meines Ärztin auch absolut unterstützt mit Attest und allem was man so braucht.
Aber: Abgelehnt, und auch trotz Widerspruch hatte ich keine Chance. Man muss wahrscheinlch den Kopf unter dem Arm tragen, sonst hat man keine Möglichkeit.
Ich hätte dann zwar eine Klage einreichen können, aber ich war zu down und hatte auch keinen Nerv mehr.

Vielleicht hast Du mehr Glück.

Gruß,
Ilka

5

da wäre eine Reha wohl passender als eine MuKIKur.
Wie wäre es damit? Ich war 2010 zur MUKIKUR und da gab es einige die nach 2 Jahren wieder da waren.
LG

6

Hallo

also probieren kannst du es auch nach 1,5 Jahren. So war es bei mir und es ging auf Anhieb durch. Bei mir kamen aber viele Faktoren dazu.

Gerne über PN

LG kuebi