Ringfinger geschwollen und leicht bläulich

Hallo!
Mein Ringfinger ist heute plötzlich angeschwollen.
Einfach so, er wurde nicht belastet und ich hab mich auch nicht irgendwo gestoßen oder so.
An einigen Stellen ist er auch leicht bläuclich.
Hatte das schonmal jemand?
Was kann das sein? Nerv eingeklemmt? #kratz
Weh tut er nur wenn ich draufdrücke.

Gruß
Arkti

1

Ist der Finger komplett, vom Ansatz bis oben zur Spitze geschwollen?

Sieht das in etwa so aus? http://132.187.10.79/login/n/h/2825_1.htm

Scroll bis zu den beiden Bildern. Gucke auf das rechte Bild.

So was nennt man eine Daktylitis. Dann ist der Finger oder auch eine Zehe im kompletten Strahl betroffen.

Ein Nerv kann das nicht sein. Da schwillt nichts an. Die blauen Flecken können von Einblutungen kommen, die durch das Platzen von feinsten Äderchen durch das geschwollene Gewebe kommen.

Wenn Du Dich an keine stumpfe Verletzung, keinen Stoß erinnern kannst, würde ich damit Dienstag mal nen Arzt aufsuchen.

3

Nee also so sah er nicht aus

2

Hmmmm, das kann wirklich alles sein.... angefangen von einem Inektenstich bis hin zur nächtlichen Aktionskunst ala Stossen oder Verbiegen, die man nicht unbedingt mitbekommen muss. Auch eine allgerische Reaktion ist nicht auszuschliessen.

Du sagst, dass es nur weh tut, wenn du daruf drückst und dieser auch leicht bläulich wirkt. Dies deutet ja letztendlich auch auf die beschriebene Schwellung hin.

Wie sieht es mit Taubheitsgefühl aus?
Sofern dies nicht der Fall ist, würde ich mal ein bis zwei Tage mit Kühlung abwarten, ob es besser wird.

Kannst du den Finger normal bewegen?
Nicht, dass hier ein Bruch oder ein Sehnenan-/-abriss vorliegt. Hierzu musst du definitiv zum Arzt.

Im Übrigen, Ring ab!!! ^^

Greetz
Volker

4

Taub war er nicht.
Heute ist er auch wieder abgeschwollen.

Ring ab ist gut gesagt.........das ging gar nicht #rofl