Hallo ihr Lieben,
manchmal habe ich das Gefühl das meine Augen zu trocken sind, sie brennen dann. Heute ist wieder so ein Tag.
Weil die Apotheken heute zu haben wollte ich hier nach fragen.
Kennt jemand von euch Augentropfen die Feuchtigkeitsspendend sind? Am besten wäre Homöopatisch.
Liebe Grüße
Jenny
Feuchtigkeitsspendende Augentropfen?
Da gibt es wie bei Gesichtscreme 10000 Produkte
Am Besten nimmst Du welche ohne Konsevierungsmittel, ist das Beste für´s Auge und kannst Du theoretisch 100 mal am Tag nehmen. Mit Konservierungsmittel sollte man max. 6 mal am Tag nehmen. Ohne Konservierungsmittel bekommst Du in Einzelampullen oder Pumpflaschen. Die Einzelampullen haben den Vorteil, dass Du die überall verteilen kannst: im PKW, auf der Arbeit, in der Hanttasche, im Bad - dann hast Du immer was griffbereit
Tropfen sind angenehmer, schützen nicht so lange. Gel schmiert bei falscher Anwendung, schützt aber auch länger!
Ich mag Artelc splash EDO - dünnflüssig oder Thilo Tears SE - Gel
LG
Hallo!
Ich würde mal unter "künstliche Tränen" googlen. Da werden dir solche Tropfen angezeigt. (z.B. Berberil)
Die gab es sogar mal "bei Aldi". Allerdings weiß ich nicht, ob die immer im Angebot sind.
Es wäre aber besser, wenn du mal zum Augenarzt gehst.
LG
Ich hoffe mal Du meins Berberil DryEye ?!?
Denn nur Berberil ist ein Gefäßverenger wodurch das Auge optisch reizfreier aussieht, aber das Problem an sich verstärkt wird!
LG
Ich kann diese hier empfehlen, wirken bei mir Wunder:
http://www.docmorris.de/hylo-comod-augentropfen-ursapharm-arzneimittel-gmbh-augentropfen-4047553-produktdetail
Ich habe auch sehr trockene Augen in der Pollenzeit, weil ich stark allergisch bin und das ständige tränen der Augen sie auf Dauer austrocknet (paradox, ich weiß). Seit ich diese Tropfen zusätzlich nehme ist es viel besser geworden!
Lg Brijuni
Versuch mal von der selben Arzt Hylo-Gel - ist etwas gehaltvoller!
LG
Danke, aber hatte ich schon mal. Ich mag diese schleimige Gel-Konsistenz im Auge nicht...
Hallo,
ich nehme Optive Augentropfen, die sind zwar mit Konservierungsmittel, dieses zerfällt jedoch im Licht, also wenn Du es eintropfst. Ich nehme das schon jahrelang und bin sehr zufrieden.
LG
Optive Plus!
Meine heissen Optive, Optive plus kenne ich nicht. Ich nehme an, etwas Neues? Ich bin mit Optive zufrieden