Hallo!
ich habe ein riesenproblem, und zwar habe ich durch häufigeres rasieren im intimbereich letzte woche so pickel bekommen, ich habs mal gegoogelt, anscheinend sind es entzündete talgdrüsen, aber bei mir sind die beim pinkeln halt sehe sehr schmerzhaft, bei den anderen nicht.......vllt könnt ihr mir ja helfen, ich habe gehofft, dass sie wieder verschwinden, aber bis jetzt sieht es nicht so aus und ich kann die schmerzen nicht länger ertragen....
entzündete talgdrüsen im intimbereich??
Wenn es so schlimm ist, würde ich mal zum Arzt gehen, auch wenn's peinlich ist!
Außerdem würde ich die Stellen regelmäßig desinfizieren, z.B. mit Octenisept. Mehr kannst du glaube ich nicht tun.
Für die Zukunft rate ich dir: regelmäßig untenrum ein Peeling machen, wenn du rasierst. Dann passiert das nicht mehr so oft. Es gibt in jedem Drogeriemarkt so Peelingschwämme. Da einfach ein bisschen Duschgel drauf und mit kreisenden Bewegungen die Stellen peelen. Dann verstopfen die Talgdrüsen nicht mehr so leicht und auch das einwachsen der Haare (was auch ein Grund sein kann) wird vermindert.
LG und gute Besserung! Brijuni
Hallo,
ich habe da auch mal zu lange gewartet, das Ding wurde größer und tat immer mehr weh und war entzündet.
Dann bin ich zum Hautarzt, klar war es mir peinlich, Ihm aber nicht
Ich habe das Ding herausgeschnitten bekommen, tat auch nicht weh, wäre aber von alleine nicht mehr weg gegangen. Also geh zum Arzt, ist wirklich nicht schlimm.
LG
Schmier "Betaisodona" rotbraune Salbe drauf. Rezeptfrei.
Lässt Pickeln platzen und hemmt die entzündung.
LG
Habe das auch ab und zu mal.mach einen kamillenteebeutel auf die betroffene stelle.am besten über nacht.klingt doof sieht bestimmt auch doof aus,aber es hilft.
Lg furgy