ich habe vor zwei Jahren eine akute Sonnenallergie bekommen,mit starken Juckreiz und Pickel, letztes Jahr habe ich dann Brausetabletten gehabt und vorher irgendetwas genommen,damit sich die Haut besser vorbereiten kann,weiß aber nicht mehr,was es war,wer kennt sich aus?
Sonnenallergie Vorbereiten?
Ich hab schon seit ich denken kann Sonnenallergie!
Früher als Kind hab ich Wochen vorher "hochdosiertes" Vitamin C in so kleinen glas ampullen bekommen. Die waren lecker aber heute sind die verboten laut meinem HA.
Letztes Jahr hab ich die ultimative Sonnencreme für mich entdeckt! Kostet zwar etwas mehr, aber bei mir wirkt sie wie sonst nix.
Diese hier:
http://marktcheck.greenpeace.at/fileadmin/at/bildarchiv/marktcheck_at/3_ernaehrung/greenpeace/2011_sonnencremen/07_Ladival.jpg
Sobald ich in die Sonne gehe creme ich mich damit ein....und ich bekomme KEINE Allergie. Wenn ich es mal vergesse, dann kommt der ausschlag aber auch sofort!
Versuch das doch mal!! Vielleicht hat das bei dir denselben effekt!
Viel Glück!!
lass in den Sonnenmonaten, oder ein paar Tage vor dem Urlaub, die Bodylotion weg. Das hilft meist schon imens!
Du hast sicherlich Calcium (Sandoz Sun) eingenommen.
Was Du davor eingenommen hast KÖNNTEN Betacarotintabletten gewesen sein.
Diese stehen aber in Verdacht, besonders bei Rauchern, bei den Nichtrauchern ist das aber noch nicht abschließend geklärt, Lungenkrebs zu begünstigen. Weil sie so hoch dosiert sind.
Deshalb würde ich von den Betacarotintabletten eindeutig Abstand nehmen.
LG Janette
ich nehme immer CAlcium und Carotin und habe seitdem keine Probnleme mehr gehabt! solltest aber schnellstmöglich anfangen! (Gibt ja extra Calcium SAnoz Sun)
so haben wir es unseren PAtienten immer empfohlen
wenn die zeit bis zum urlaub knapp wird soll angeblich helfen, 1-2x ins Solarium zu gehenm damit sei die haut vorgebräunt und nicht mehr ganz so empfindlich
Hallo, hier die bisher beste Möglichkeit. Dazu kostenlos! Wenn es in der Sonne zu den typischen Erscheinungen kommt, die Bläschen mit einem rauhen (luftgetrockneten, weichspülerfreien) Frotteehandtuch abrubbeln! Das tut zwar weh, muss aber sein. Danach SOFORT wieder in die Sonne!
So, das klingt jetzt total grausam, hilft aber wirklich. Den Tip hab ich von meinen Exschwiegereltern, die jeden Sommer 6 Wochen auf Mallorca waren/sind.
Das man die Sonnenallergie nur in Kombination mit Pfelgeprdukten bekommt, ist Quatsch. Es gibt zwar diese eine Form davon, bekannt als Mallorca Akne, aber es geht auch komplett ohne Irritationen durch Cremes. Das darf ich nun seit der Pubertät jedes Jahr aufs neue erleben.
Nach der oben genannten "Anwendung" gehts dann aber den Rest des Sommers wieder!