Allergie geg. Cefuroxim :-( - wie krieg ich das Mistzeug aus meinem Körper?

Hallo,

ich leide an einer Penicilliinallergie. Nun meinte mein Doc ich könnte bedenkenlos Cefuroxim nehmen. Nun hab ich wieder einen tollen juckenden Ausschlag und Quaddeln im ganzen Gesicht. Ich könnte durchdrehen. Ok, ich geb zu, ich hätte den Beipackzettel trotzdem lesen sollen. Nun ich habs nicht gemacht...das wird mir ne Lehre sein!

Wie leite ich am besten dieses Mistzeug aus meinem Körper??

p.s. Ich will die AB nicht grundsätzlich verteufeln, aber in meinem Fall wars eben nicht die gewünschte Wirkung #wolke#schrei

1

Hallo!

Du solltest gleich morgen zu deinem behandelnden Arzt. Zum einen bekommst Du ein Antiallergikum und zum anderen muss das AB gewechselt werden.

LG Lena, ebenfalls mit Penicillinallergie

2

Hi Lena...
was meinst du mit Antiallergikum?

und wie lange bleibt das AB im Körper?
lg#zitter

3

Ich hab auch ne Penicillin-Allergie, allerdings vertrage ich Cefuroxim zum Glueck - Es gibt allerdings sehr viel Kreuzallergien, deshalb ist deine allergische Reaktion nicht ungewoehnlich.

Wie lange ist die Einnahme her? Ich bin bei AB-Allergie-Episoden immer direkt ins KH um mir Antihistamine geben zu lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde mal zum Arzt gehen. Es kann sein, dass Du Kortison brauchst.
Ich bin mit einer ähnlichen Geschichte mal Kunde beim Notarzt geworden. Zuerst auch nur Bläschen überall, die haben halt ziemlich gejuckt. Hab dann Allergietabletten genommen und dachte das geht schon wieder weg.
Und auf einmal kam dann Atemnot dazu. Das war nicht wirklich lustig.

AB-Allergien sind nicht zu unterschätzen.

Lg,
FINA

6

hi.
was für Allergietabl. waren das?

lg

7

Ich meine Fenistil. Kann aber auch Loro-irgendwas gewesen sein.
Effekt war aber Null.