Kann nicht aufhören zu (Fr)essen :(

Ich hab da echt ein Problem. Von morgens bis nachts bin ich nur damit beschäftigt zu essen oder zu überlegen was könnt ich als nächstes essen #schmoll
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann nicht aufhören. Habe vor kurzem versucht meine Ernährung dauerhaft umzustellen und mehr Gemüse einzukaufen um mich zumindest ein bisschen gesünder zu ernähren. Tja.. das artete aus! Bin dann zum nächsten Supermarkt, weil ja nur Gemüse da war und hab fettiges Zeug eingekauft wie a Wahnsinnige :-( Dann noch zu MC****, abends wie immer Chips und Schoko....
Mich macht die Fresserei so fertig. Was kann ich dagegen tun :-(
Einfach weniger essen geht nicht es ist wie ein Zwang.
Ich hab schon immer gern gegessen, aber von Dezember 10 bis August 11 hab ich fast gar nix gegessen, weil ich schwanger war. Da hatte ich keinen Appetit. Aber Seit Lucas Geburt gehts wieder los. Doch seit ca. 3 Monaten ist es richtig schlimm geworden. Und ich hab das Gefühl es wird schlimmer :-(

Sorry fürs Jammern :-( Es musste mal raus #schmoll

1

Oh Mann jetzt z.b. mache ich mir gerade ein Spiegelei auf Toast!! Um diese Uhrzeit noch!!! :-(

(Das mach ich mir übrigens jeden Tag bestimmt mindestens 3 mal)
Ist doch nicht mehr normal.:-(

2

Hallo,
ich hoffe es meldet sich noch eine Fachfrau.:-)
Ich würde an deiner Stelle nach einer Beratungsstelle für Essstörungen in deiner Nähe googlen.

L.G.

3

Essstörungen?? :-( Gibt es denn solche Beratungsstellen? Ich werd dann gleich mal googlen.
Vielen Dank für deine Antwort.:-)

Würd mich über noch ein paar freuen. Vielleicht wirklich auch von einer Fachfrau :-)

4

http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=144

hier z.B. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Daß du ein Problem hast, weißt du. Was du nicht weißt, ist, woran es liegt und das kann dir hier leider auch keiner sagen, weil wir dich nicht kennen und vieles nicht wissen.
Du solltest deinen Hausarzt aufsuchen und dein Problem schildern. Vielleicht hast du ein Schilddrüsenproblem, vielleicht aufgrund einer Erkrankung Mangelerscheinungen und daraus resultierend Heißhunger. Oder du hast falsch erlernte Ernährungsgewohnheiten, die jetzt- aus welchen Gründen auch immer- aus dem Ruder laufen. Oder du hast ein psychisches Problem, das du über das Essen abarbeitest.....
Jedenfalls solltest du das Problem schnellstens angehen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß du bald weißt, woran es liegt und es ändern kannst.
Grüße Julia

7

Vielen Dank
Werd mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zum Hausarzt gehen.:-(
Ich war schon seit Jahren nicht mehr, weil ich eigentlich immer gesund war...

8

also sorry fürs #bla #bla
aber man kann sich schon wegen "mist" gedanken machen...

soll ich dir sagen was ich zusammen esse ??

wurst und schokolade gemischt, chips dazu... sauerrahm mit chips, nutella und wurst... und nein ich bin nicht schwanger ;)
ich ess sogar um 2 uhr nachts wenn ich auf toi muss schokolade ... hab ich seit jahren...

aber wiederum ess ich viel gemüse, obst, etc...
also schon eher ausgewogen, nicht nur ungesund..
und dick bin ich auch nicht, absolu nicht.. aber ich mach mir da keine gedanken, obwohl ich oft angeredet werde ;)

so, erstmal eine banane und ein käsebrötchen für mich ;)

9

Hört sich eher lustig an dein Beitrag :-D

Wenn bei mir zumindest Obst und Gemüse dabei wär :-(
Ich hab mir sonst auch nie Gedanken gemacht. Aber seit einiger Zeit ist es so extrem. Und die Kilos werden immer mehr obwohl ich sonst nicht so Dick war :-(
Ich mache mir schon langsam Gedanken ob dass noch normal ist und wie ich bloß aufhören könnte :-( Es ist ja auch total ungesund wie ich mich ernähre.

10

ne, ist aber ernst gemeint..
it wirklich so..

schau vl isst du statt spiegeleiern und ungesunden auch ab und an obst und gemüse.. ?

alles gute!

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Das klingt nach einer echten Esstörung richtung Essucht oder wenn es eher Anfallsartig auftritt Binge Eating Disorder. Da brauchst Du auf jeden Fall professionelle Hilfe.

Das ist genauso ernst zu nehmen wie Magersucht oder Bulimie, nur eben nicht unmittelbar Lebensbedrohlich.

Je schneller Du Dir Hilfe holst, desto einfacher ist es raus zu kommen - und Du hast danach nicht das Problem mit extremem Übergewicht.

15

Hab gestern einen Termin beim Hausarzt gemacht. Allerdings erst in 2 Wochen einen bekommen. Meiner wäre kein dringender Fall. Naja.. recht haben sie aber beim Gedanken noch 2 Wochen fressen wird mir schlecht :-(

13

Stillst du evtl.?

14

Hallo, nein stillen konnte ich leider von Anfang an nicht :-(

LG Tanja #winke

16

Das hätte auch die Fressattacken erklären können. Ab zum Arzt, dass könnte evtl. die Schilddrüse sein.