Medikament im Zahn / Morgen Wurzelkanalbehandlung...Will nicht!

Hallo,

ich war Montag beim Zahnarzt, da ich schlagartig derartige Schmerzen bekam, dass ich nicht mal mehr richtig denken konnte.

An zwei Zähnen wurde Karies gefunden, die nahe am Nerv waren. Zähne wurden aufgebohrt, Schmerzen waren trotz Betäubung unerträglich. Ich bekam eine Spritze direkt in den Zahn. Ich habe mich mit Händen und Füßen gewehrt. Ich bekomme lieber noch zwei Kinder, als dieses erneut erleben zu müssen.
Es wurde ein Medikament eingebracht mit den Worten, dass es sein könnte, dass ich dieses nicht gut vertrage. Ich hatte, nachdem die Betäubung nachlies, keine Schmerzen mehr.

Nun steht morgen der nächste Termin an und ich bin allein bei dem Gedanken in voller Panik.Ich denke mal, es steht eine Wurzelkanalbehandlung an.
Zwei davon habe ich schon erleben dürfen. Beide gingen schief. Den einen Zahn habe ich verloren. Bei dem anderen wurde mein Kiefer eröffnet, da ich eine dicke Vereiterung im Kiefer hatte.

ICH WILL NICHT!!!!

1

Solche Schmerzen bekam ich letzes Jahr bei einem Backenzahn.
Naja bei mir ist der nerv abgestorben.

Seitdem hab ich dauernd Probleme.
Immer wieder schmerzen, weil sich die Wurzel entzündet.

Mein zahnarzt ist super.
Der ist so vorsichtig, da geht jegliche Angst verloren.

Medikament bekomme ich auch dauernd rein, wenn es wieder schmerzt.
Schmeckt immer nach Nelke.

hat der Arzt dir gesagt, wieso du das Medikament evtl. nicht gut verträgst?

Drück dir die Daumen, das es nicht zu schmerzhaft morgen wird.

Zahnschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen.

2

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte letzte Woche 4 Wurzespitzenresektionen unter Vollnarkose, da ich mittlerweile auch voll Panik habe

Wirklich helfen kann ich dir nicht ich kann dir nur sagen du bist nicht allein. Zahnschmerzen machen einen völlig anderen Menschen aus einem.

Fühl dich lieb gedrückt.

LG
Corinna

3

Hat das die KK gezahlt?

4

die Vollnarkose hat die KK bezahlt aber auch nur weil ich eine Überweisung von meiner Ärztin hatte mit den richten Schlüßelnummern drauf. Ich bin seit gut einem halben Jahr wegen Panikattacken in behandlung.

Bein den WSR´s hab ich je nach Zahn einen Eigenanteil zahlen müssen, irgendwas mit Mikroskop und spezieller Füllung, hat mich insgesamt 400 Euro gekostet.