Hallo!!
Also ich bin ja froh das ich so gut wie nie krank bin. Aber so langsam denke ich... ist das denn normal??
Alle um mich herum können krank sein, egal was... ich bekomm es nicht.... Das war schon in der Schule so. Alle waren vor allem in der Herbst/Winterzeit total erkältet. Aber ich nie...
Das letzte Mal war ich erkältet mit Fieber kurz nach dem Kaiserschnitt. Das war November 2009. Aber nach zwei Tagen war alles vorbei. Seit dem nichts mehr.
Davor war ich sicher 10 Jahre gesund, wenn nicht noch länger.... Fieber hatte ich auch erst 2-3 Mal.
Ist das noch normal? Ich bin aber ja echt froh das es so ist... wunder mich nur etwas...
Bin gespannt auf eure Antworten!!
LG
Jessi
So gut wie nie krank... normal?
Hallo!
manche Menschen haben einfach das Glück, dass sie einfach nicht an den Atemwegen erkranken und auch bei Magen-Darm-Sachen nicht empfänglich sind. Mein Vater ist auch so einer, der hatte noch nie einen Schnupfen oder eine Bronchitis.
Das heißt aber nicht, dass man nicht andere Sachen bekommen könnte, nur schließt es schon mal 95% der gängigen Keime aus.
andere Menschen sind eben mehr oder weniger anfällig, das geht auch von denen die 1-2 mal im Jahr ne kleine Erkältung haben bis zu denen, die alle zwei Monate antibiotika schlucken müssen.
Sei einfach nur froh drum...
Huhu,
bei uns betrifft das die ganze Familie.
Ich lebe mit meinen Kindern (7 und fast 4) alleine und wir alle drei sind wirklich so gut wie nie krank.
Mein Sohn hatte im vergangenen Jahr einen halben Tag erhöhte Temperatur, das aber von alleine nach ein paar Stunden weg ging, das einzige was uns ein paar Tage beschäftigt hat war ein extrem milder Verlauf des Rota-Virus bei ihm (alle zwei Tage einen Durchfall). Meine Tochter wurde letztes Jahr im August eingeschult und hatte seitdem gar nichts, und ich einen Schnupfen.
Mit kommt das schon fast unheimlich vor . Ich habe z.B. gelesen dass Kinder immer wieder mal Fieber haben sollten wegen dem Immunsystem, das ist ja bei uns nicht der Fall, und öfter mal kommt der Gedanke "evt. kommt es bei uns mal besonders dicke". Andererseits war meine Tochter im Alter von 3 besonders schwer erkrankt, als das ausgestanden war hatte sie nicht mal mehr einen richtigen Infekt, seit Jahren.
Wir werden oft gefragt wie wir das machen und ich muss sagen: keine Ahnung. Wir essen völlig "normal", nicht ungesund aber auch nicht übertrieben gesund. Wir sind halt sehr viel draußen bei Wind und Wetter, weil meine beiden es gar nicht lange in der Wohnung aushalten. Vielleicht liegt es daran.
LG Katja
Ich beneide dich unsagbar!!! Du scheinst ein sehr gesunder Mensch mit einem starken Immunsystem zu sein. Freu dich! Ich bin seit der Geburt meiner 2. Tochter dauerhaft krank. Etliche Male Fieber. Eine Mandel-OP, eine Zahn-OP. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal gesund gefühlt habe. Du bist zu beneiden. Genieße es!