Seit über 14 Tagen Halsschmerzen :(

Hallo Ihr Lieben,

leide jetzt seit über 14 Tagen an Halsschmerzen. Anfangs dachte ich noch, ok haste ne Erkältung die Halsschmerzen gehen wieder weg. Mein Husten und Schnupfen waren innerhalb weniger Tage besser, aber geblieben sind die Halsschmerzen. Ich bin nach einer Woche zum Arzt und der sagte ich habe weisse Flecken im Hals ( nicht auf den Mandeln sondern seitlich) ich bekam Antibiotika verschrieben. Der Arzt sagte in 4 Tagen ist es gut und ich soll die Antibiotika 2 Tage noch länger nehmen... Gut, hab ich gemacht, als die Antibiotika am 6. Tag alle waren hatte ich aber immernoch Halsschmerzen. Am nächsten Tag kam dann ein leichtes Ziehen zum linken Ohr dazu. Bin dann am nächsten Tag wieder zum Doc. Der meinte die weissen Flecken wären weg und er würde mir ungern jetzt nochmal Antibiotika verschreiben, es wäre der Rest der Erkältung, das würde von alleine weg gehen. Er stellte mir dann noch ein Rezept für Salviathymol aus, so Tropfen zum verdünnen mit Wasser zum Gurgeln. Ich gurgel wie ein Weltmeister, aber es passiert nix. Die Schmerzen gehen nicht weg. Ich hab schon allerhand probiert. Jemand meinte ich müsse mein Immunsystem stärken und bräuchte viel Vitamin C. Ich hab bis jetzt literweise Salbeitee mit Honig, Erkältungstee, Heisse Zitrone(wg. Vitamin C), Ingwertee, Zwiebel mit Zucker - davon der Saft... Ausserdem noch Dobendan Strepsils zum lutschen, Salbeibonbons zum lutschen, Eis esse ich dann is auch bissl besser... Ich esse momentan viel Gemüse und Salat auch wegen der Vitamine... Wenns wieder ganz schlimm is nehme ich ne Ibuprofen Tablette, aber ich versuche das zu vermeiden... das muss doch mal weg gehen. Jetzt hat die 3. Woche mit Halsschmerzen angefangen, ich bin verzweifelt... Wer kennt das? Weiss jemand Rat?

LG
Mel

1

Hallo,

also erstmal sind 6 Tage AB zu wenig-und ich denke das es bei dir nicht angeschlagen hat.
Welches hattest du denn?
Ich würde sofort zu einem HNO Arzt gehen,gar nicht erst anrufen und Termin machen,sondern einfach hingehen,dann kommst du auch dran.
Mit en Tropfen gurgeln ist schon gut,mache ich auch.
Aber wenn es eine richtige Entzündung ist helfen die auch nicht richtig.

Gute Besserung

Annika

2

......also auf die Gefahr hin , daß ich wahrscheinlich jetzt wieder von allen seiten gesteinigt werde......., ich hab vor ca. 3 Jahren eine ganz ganz schlechte Erfahrung mit Antibiotika gemacht, ... ich lehne es nicht ab , um gottes willen, es ist lebenwichtig... wenn es lebensbedrohlich wird, aber bei mir ist der Schuss damals nach hinten losgegangen.

hier meine Geschichte:
ich hatte vor 3 Jahren eine schöne fette Angina, bin nach 3 Tagen gurgeln und halswärmen zum Arzt, ...der verschrieb mir AB, 8 Tage genommen, alles war erst mal ok, aber ich hatte ca. 1 woche später wieder Halsschmerzen, diesmal ganz schlimm, ich konnte meine hals nicht mehr bewegen und es zog ins ohr, es war der horror. ich war nachts sogar in der notaufnahme von KH,. die haben mir dann gleich wieder AB verschrieben. Diesmal 12 Tage.... , also hab ich es genommen.... nach 12 Tagen war es zu zwar ein klein wenig besser, aber es war nicht ganz weg.
Ich bin dann einen tag nach Ende der Einnahme nochmal zum Arzt und hab ihm das geschiltert, der sagte nur.. das wird schon und verschrieb mir HEXAL Chlorahexamd zum Gurgeln.... nach 4 Tagen sollte es weg sein.

Ich gurgelt und gurgelte und holte mir in der Apotheke immer mehr Lutschtabletten, Halstabletten und Wickel.. ich probierte alles was der Apotheker mir empfohl.
Nach diesen 4 Tagen war es einfach nicht weg.

ich bin dann wieder hin und erklärte mir dann das es einfach Zeit braucht aber wenn es nicht bis zum WE besser wäre verschreibt er mir nochmal ein ganz starkes AB....
Es war nicht besser.....leider!!!!
also bin ich unter Tränen und Hals und ohren schmerzen zu einem HNO gefahren, der erzählte mir dasselbe und das end vom Lied.... wieder AB Aber diesmal doppelte Dosis und 15 Tage... .ich hatte mittlerweilen einen Scheidepilz, einen Mundsoor und war nur noch totmüde und hab nur noch geschlafen... doch das schlimmste war... das ich aufeinmal nachts noch Herzstolper und Herzrasen dazubekam... also bin ich dann nachts mit Schmerzen, Angst und Herzrasen in die notaufnahme mit meinem Mann, die haben eine EKG und Blutbild gemacht, Blutbild war nicht so doll und das EKG wäre normal und die Stolperer die drinnen wären, waren ES und das wäre normal, hätte jeder der so hypochondrich wäre wie ich!! HALLO???? Ich ddachte ich spinne, die haben mich als Hypochonder abgestempelt, mein BD war durch die Aufregung hoch, aber sie schickten mich wieder heim und haben mir eine Packung TAVOR TABS.
zuuhaus hab ich dann gesehen das es ganz starke Beruhingungstabletten sind.
Ich war so fertig und fühlte mich nicht mehr verstanden, das ich nur noch weinte...
ICH BILDETE MIR DAS NICHT EIN, ich konnte kaum schlucken, meine Halsseiten schmerzten bis ins Ohr... das kann doch nicht psysche sein oder`?
Nach meiner 15 Tägigen Einnahme dann, bin ich vor lauter Verzweiflung dann zu einer Heilpraktikerin, die die hände über dem kopf zusammenschlug.

Sie diagnostiziere einen Herd im Hals... der durch jedes antibiotikum immer resistenter wurde,

Auf jeden fall hat sie mich dann komplett behandelt mit Tropfen und Globulis und sie hat mir CYSTUS 052 ans HErz gelegt, ich hab die dann auch genommen, das sind Lutschpastillen aus der Apotheke und die kann man stündlich lutschen, dazu bekam ich noch Spenglersan Kolliod G zum sprühen, und siehe da, innerhalb weniger Tage war es besser und eine Woche später alles weg.

Ich gehe nun regelmässig zu ihr und beim geringsten Anzeichen einer HE, nehme ich Cystus 052 und Spenglersan und es kommt nicht mal richtig raus....!!!

So das ist meine Geschichte .. und wenn ich nicht zu dieser HP gekommen wäre wüsste ich nicht wo ich gelandet wäre.... soviel zum Thema Antibiotika und Schulmedizin.
Ich hab leider durch diese Geschichte das totale Vertrauen zu Schulmedizin fast verloren... leider.
ich hab übrigens seit 3 Jahren nur 2 x einen Anflug einer Halsentzündung gehabt...

Alles Gute für Dich

LG

3

Hallo,

es gibt auch virale Infekte, die einer Angina gleichen, weshalb Antibiotika dann auch nicht wirken können. Das Epstein Barr Virus ist z.B. solch ein Erreger. Ich würde auf einen Erregernachweis bestehen.

LG und gute Besserung

4

War das ein HNO? Wenn nicht, sofort zu einem hin. Hausärzte haben oftmals überhaupt keine Ahnung und verschreiben die falschen Antibiotika. War bei mir auch so. Da konnte dann auch der HNO nicht mehr helfen. Folge: Mandel-OP...

5

Hallo,

ja, ja, solche Halsschmerzen, gegen die nix hilft kenne ich leider zu gut ...

ich bin diesen aber allerdings auch dankbar (hört sich komisch an, ist aber so), denn ohne diese Halsschmerzen hätte ich irgendwann andere, viel schwerwiegendere Probleme bekommen.

Die Halsschmerzen und auch starker Husten, die immer wieder auftauchten, haben mal weitere Untersuchungen nach sich gezogen - und es wurde Lungenkrebs im Frühstadium entdeckt, den ich nun zum Glück los bin (andere Geschichte).

Ein Mittel gegen diese Schmerzen habe ich allerdings auch nicht gefunden, hatte erst letztens wieder diese Halsschmerzen, die in keinem Zusammenhang mit meinem Krebs stehen/standen!

Alles Gute, lass dich mal weiter untersuchen, heißt ja nicht, dass da was ist ...

Gruß
Tri Tra Trullala

6

Huhu!

Also der Arzt war ein Hausarzt mit Zusatzqualifikation Innere Medizin. Wohnen noch nicht lange hier, daher war ich das erste Mal hier beim Arzt. Also verschrieben hat er mir Cefuroxim, wo ich morgens und Abends eine Tablette nehmen sollte. Nach seiner Aussage sollte das ja nach 4 Tagen weg sein und man solle dann noch 2 Tage länger nehmen. Hab ich ja getan. Die weissen Flecken im Hals (waren richtig dicke, grosse Flecken!) waren ja auch weg. Bin dann ja direkt wieder hin als die AB alle waren, weil ich nicht am Wochenende mit Schmerzen da sitzen wollte. Er meinte dann ja nur, hat sich gebessert, möchte ihnen keine AB mehr geben, das wär nicht gut, der Rest geht von allein durch gurgeln weg. Ich muss sagen, die Salviathymol Tropfen brennen richtig im Hals und Besserung hab ich net gemerkt. Seit 2 Tagen trinke ich nun Ingwertee mit Zitrone und ich muss sagen, der Tee hilft mir besser wie sonst was. Zwischendurch wechsle ich mal zu Salbeitee mit Honig und ich lutsche Dobendan Strepsils.. Heute merke ich immernoch was, aber nicht so schlimm wie die Tage... Hoffe es geht jetzt weg....Sollte es nicht weg gehen, werde ich natürlich einen HNO Arzt aufsuchen. Ist hier aufm Land nur net so einfach wenn man kein Auto hat... :-\ Ist das erste mal das ich so lange Halsschmerzen hab, hatte ich noch nie. Nur mal so 3-4 Tage dann waren die von allein weg... Aber ich bin momentan guter Dinge.. Hatte die Tage schon Angst, dass die Schmerzen chronisch werden könnten... Ich hoffe mal nicht... Eine Freundin hat mir jetzt noch Tonsillopas Tabletten/Tropfen empfohlen, die würden ihr immer super helfen, naja mal sehen.

LG
Mel