Seit über 14 Tagen Halsschmerzen :(

Hallo Ihr Lieben,

leide jetzt seit über 14 Tagen an Halsschmerzen. Anfangs dachte ich noch, ok haste ne Erkältung die Halsschmerzen gehen wieder weg. Mein Husten und Schnupfen waren innerhalb weniger Tage besser, aber geblieben sind die Halsschmerzen. Ich bin nach einer Woche zum Arzt und der sagte ich habe weisse Flecken im Hals ( nicht auf den Mandeln sondern seitlich) ich bekam Antibiotika verschrieben. Der Arzt sagte in 4 Tagen ist es gut und ich soll die Antibiotika 2 Tage noch länger nehmen... Gut, hab ich gemacht, als die Antibiotika am 6. Tag alle waren hatte ich aber immernoch Halsschmerzen. Am nächsten Tag kam dann ein leichtes Ziehen zum linken Ohr dazu. Bin dann am nächsten Tag wieder zum Doc. Der meinte die weissen Flecken wären weg und er würde mir ungern jetzt nochmal Antibiotika verschreiben, es wäre der Rest der Erkältung, das würde von alleine weg gehen. Er stellte mir dann noch ein Rezept für Salviathymol aus, so Tropfen zum verdünnen mit Wasser zum Gurgeln. Ich gurgel wie ein Weltmeister, aber es passiert nix. Die Schmerzen gehen nicht weg. Ich hab schon allerhand probiert. Jemand meinte ich müsse mein Immunsystem stärken und bräuchte viel Vitamin C. Ich hab bis jetzt literweise Salbeitee mit Honig, Erkältungstee, Heisse Zitrone(wg. Vitamin C), Ingwertee, Zwiebel mit Zucker - davon der Saft... Ausserdem noch Dobendan Strepsils zum lutschen, Salbeibonbons zum lutschen, Eis esse ich dann is auch bissl besser... Ich esse momentan viel Gemüse und Salat auch wegen der Vitamine... Wenns wieder ganz schlimm is nehme ich ne Ibuprofen Tablette, aber ich versuche das zu vermeiden... das muss doch mal weg gehen. Jetzt hat die 3. Woche mit Halsschmerzen angefangen, ich bin verzweifelt... Wer kennt das? Weiss jemand Rat?

LG
Mel

1

Hallo,

also erstmal sind 6 Tage AB zu wenig-und ich denke das es bei dir nicht angeschlagen hat.
Welches hattest du denn?