Guten Abend
Seit Gestern habe ich einen Pilz und habe mir heute die 1 Tages Kombi von Canesten geholt. Die Salbe habe ich gleich heute Mittag angewendet und der Juckreiz geht langsam weg. Das Vaginalzäpfchen werde ich dann heute Abend einführen, wenn ich ins Bett gehe.
Mit meinem Mann hatte ich seit einer Woche keinen Sex, hab ihn also nicht angesteckt.
Meine Frage ist nun, wie lange muss ich nach der Anwendung warten, bis ich wieder Sex haben kann?
Habe gelesen das man auch mit Kondom keinen Sex haben sollte, da das Zeug den Gummi angreift..
Ich danke schon mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Canesten Gyn Once/ Pilz/ Wann wieder Sex?
ich würde dann, wenn ich sicher wäre, dass der pilz weg ist...
geh zur not zum arzt...
und was steht denn in der packungsbeilage? da muss doch stehen, wie und wann das wirkt?!
gute besserung
Ja klar steht da wann und wie das wirkt. Der Pilz kann noch bis zu 4 Tagen da sein.
Mir geht es eher darum, ab wann ich nach der Anwendung wieder mit Kondom Sex haben darf. Also wann es kein Risiko mehr gibt, dass das Kondom wegen den Resten von dem Vaginalzäpfchen angegriffen wird.
Verstehst was ich meine?
jetzt ja
also meiner meinung nach besteht für das kondom keine gefahr mehr, wenn das zäpfchen komplett aufgelöst ist...nimmst du die creme noch? wenn die auch angreift, dann wuerde ich warten...
nach den 4 tagen sollte es dann weder mit noch ohne gummi ein problem geben...
1. Lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
2. Wer sagt denn das dein Mann den Pilz nicht hat? Weißt du denn woher du deinen hast? Sicher ist sicher, macht die Kur zusammen sonst spielt ihr am Ende Ping Pong
blueH6