Hallo
habe nachdam ich leider Fluoxetin net vertrage die o.g. Mittel vorgeschlagen bekommen...mit welchen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht bez. Wirkung und den NW. Ich weiss jeder ist ja anders und es wirkt anders aber vielleicht auch einfach nur zum austauschen.
Vielen Dank ich freu mich.
Cipralex-Sertralin oder Venlaflaxin
Cipralex hab ich genommen. keine nebenwirkungen... ob sie wirkten weiß ich auch nicht. ich weiß nur irgendwann bekam ich solvex noch dazu... und auf seroquel war ich ja schon ne weile...
auch gewichtstechnisch hat sich nichts getan... Aber ich denke da tut sich sowieso nur was,weil man sich besser fühlt, und wieder freude am leben hat und somit vll auch wieder mehr isst
hallo engel,
ich habe fast ein jahr lang venlaflaxin genommen.
nach 2 wochen ging es mir deutlich besser, aber ich habe nebenwirkungen entwickelt, die mich extrem genervt haben: ich habe nachts geschwitzt wie nichts gutes! es war alles komplett klitschenaß - jede nacht!
so schlimm, dass auch betten beziehen und lüften nicht viel brachten, an meiner matratze und sogar an dem lattenrost bildete sich schimmel, was dann auch noch zu einem asthma führte, echt klasse!
ich habe es dann abgesetzt, alles neu gekauft und mir ging es dann auch weiterhin gut, aber inzwischen (1/2 jahr später) merke ich, dass ich schon wieder "nicht ganz rund laufe"....
gute besserung !
lg
anmabu
Hallo,
auf welche Symptome bekommst du beides denn empfohlen?
Ich war depressiv aufgrund schwieriger Partnerschaft mit resultierender Trennung und habe Venlafaxin in 37,5 mg und 75 mg verschrieben bekommen. Mit 37,5 mg war ich nervlich einigermaßen fit, die höhere Dosis hat mich aber in ein Loch gestürzt, so dass ich die Dosis wieder runtergesetzt hab. Nebenwirkungen waren Appetitlosigkeit, Hitzewallungen und extrem trockener Mund.
Mit der Zeit haben sich dann aber Panikattacken und Angstzustände (wie Existenzängste usw. ) eingestellt. Darauf hin hab ich Venlafaxin ausgeschlichen und Cipralex verschrieben bekoimmen in 10 mg-Dosis. Es geht mir zwar besser, aber Angstzustände hab ich immer noch. Werde jetzt eine Gesprächstherapie beginnen und nochmal mit dem Arzt wegen Cipralex sprechen. Nebenwirkungen hab ich keine.
LG
Elke