Hallo,
ich hab seit 3 Jahren regelmäßig mal Verkapselungen oder Abzesse. Mal hinter'm Ohrläppchen, mal auf den Wangen. Mal gehen sie nach ein paar Tagen/ Wochen wieder weg, mal bleiben sie über Monate.Beim Hautarzt war ich auch schon, aber die Ärztin konnte nichts feststellen, da, als der Hautarzttermin ran war alles wieder weg war.
Nun hatte ich jedenfalls seit gut 2 Monaten wieder so ein Abzess auf der Wange. Färbte sich dunkelblau (hab nicht gedrückt). Jedenfalls fing ich vor kurzem mit Zugsalbe an, da ich das "DING" auf der Wange endlich weg haben wollte. Erstens war es unansehnlich (dick -als wenn eine Kugel unter der Haut wäre, und blau).
So und heut fasste ich mir gedankenverloren beim Lesen an die Wange und spürte, dass meine Finger nass sind. Da ist es nun aufgegangen und die Suppe lief *sorry*
Also, was tat ich? Drückte natürlich alles raus
Nun, als nur noch Blut und "Wundwasser" kam, sah ich, dass dort jetzt ein tiefes Loch klafft. Ca 2 mm breit, 6-8 mm tief. Und es ist pechschwarz
Es sieht aus, als wäre da schwarzes Zeug drin. Man, tut mir echt leid, dass ich euch das so exakt erzähle
Jetzt hab ich erstmal Ethanol hochgemacht, das hat vielleicht gezogen bis ins Gehirn...
Was könnte es sein? Die Region ist immer noch blau, das Loch schwarz und mein Freund am anderen Ende der Couch, weil er sich ekelt
Wie sollte ich es weiterbehandeln?
Liebe Grüße
Rat gesucht - Verkapselung im Gesicht geöffnet nun...
Also ich würde mal den ärztlichen Dienst deiner Krankenkasse anrufen und den Bereitschaftsarzt fragen. Bei der Barmer wäre das der Teledoktor, bei der Techniker KK das TK-ÄrzteZentrum, gibt es aber bestimmt auch bei anderen KKs.
Die sind rund um die Uhr erreichbar.
Ansonsten zum Bereitschaftsarzt oder auf jeden Fall morgen zum Hausarzt.
Gute Besserung!
danke.
aber kann der hausarzt überhaupt was machen?
die druckstellen sind jetzt dunkel verfärbt, sieht jetzt aus, wie ein schmetterling, doofe beschreibung, ich weiß.
Hi.....also ich würde mit Betaisadona versorgen.....vorrausgesetzt du verträgst Jod.....
Und dann ab zum Chirurg bzw...Schönheitschirurg....Gesichtschirurg....der kann dir am besten sagen wie du das Loch am schönsten wieder zu bekommst.
Viel Glück
wir haben hier nur einen chirurgen und der ist echt mies.
es färbt sich jetzt an den druckstellen dunkel (braun/blau). hab ich so doll gedrückt
Wahrscheinlich ist da ne schlechte Durchblutung.....durch Entzündung...
Tja...dann halt zum Hausarzt.....sorry....was anderes fällt mir auch nicht ein.
Hi, Uni-Hautklinik!!! Damit ist nicht zu spaßen... Du brauchst warscheinlich Antibiotikum.. hört sich nach Furunkolose an... Geh heut noch hin! Das Ausdücken hats noch schlimmer gemacht, da sind Bakterien drin... Kann sein das es nebendran wieder anfängt, weil durch das ausdrücken hast die Bakterien schön verteilt. Ist ein Mistzeug sowas....Das war warscheinlich nie richtig ausgeheilt. Lass mal ne Blutuntersuchung machen, ob alle Werte passen.
Lg Elfi
Wenn Du eine starke Abszessneigung hast, solltest Du Dir mal Knoblauchkapseln aus der Apotheke holen und diese täglich konsumieren.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen mit gleichem Problem wie Du, dieses damit in den Griff bekommen haben.
Eigentlich sollte man dann täglich frischen Knoblauch konsumieren. 1 - 3 Zehen reichen.
Da es aber Menschen gibt, die nicht gerne dauerstinken , versuch es mit den Kapseln.
Das Schwarze, was Du da in Deinem Gesicht siehst KANN abgestorbenes Gewebe sein. Totes Gewebe wird schwarz! Wenn der Eiter lange genug eingeschlossen war, bearbeitet er die Abszesskapsel und es stirb immer mehr und mehr Gewebe ab.
Es muss in diesem Fall unbedingt ein Hautarzt bzw. Gesichtschirurg drauf gucken. Denn dieses tote Gewebe MUSS weg. Sonst hast Du bald eine Entzündung, die weit mehr beinhaltet, als das umliegende direkte Gewebe beim Abszess selbst!
Um diese Vorgänge zu verhindern, da kann ich Dir echt Knoblauch wärmstens ans Herz legen. Vorrangig frischer Knoblauch, wenn es Dir ganz unerträglich sein sollte, wie gesagt, Kapseln.
LG Janette
hi
ich habe akne inversa. Und wenn ein abzess bei mir aufgeht , hört es sich wie bei dir an. Dann habe ich auch immer ein tiefes schwarzes loch. War auch beim chirugen. Der Abzess muss von innen nach aussen zuwachsen. Habe auch lange medikamente in die wunde gelegt bekommen. Also zum doch würde ich an deiner stelle sofort gehen.
lg
Hallo zurück,
war heut früh gleich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir Salbe verschrieben, die den Rest noch rausholen soll. Die soll ich jetzt ca eine Woche oben lassen (also ca 3x tägl. wechseln).
Eine Überweisung für den Chirurgen, für den Fall, dass es schlimmer wird, habe ich auch. Soll aber nur hin, wenn es nicht besser wird, bzw zurück kommt. Dann wird es vom Chirurgen sauber gemacht.
Danke euch!