Hallo Zusammen,
die Frage ist mir etwas peinlich. Seit einigen Tagen ist mein Stuhlgang sehr weich und vor allem hellbraun. Es ist noch kein Durchfall. Auch musste ich die letzten Tage vermehrt auf die Toilette gehen und dabei stark drücken, obwohl der Stuhlgang wie gesagt viel zu weich von der Konsistenz her ist. Wenn ich was falsches esse, Sahne, Milch, Yoghurt, fettiges usw. bekomme ich Bauchkrämpfe und renne sofort auf Toilette... Gerade eben musste ich ca. eine Stunde nach dem Mittagessen wieder auf Toilette und beim abwischen habe ich gesehen, dass frisches Blut dran war. Habe erst gedacht ich hab mich verguckt und ich hab vielleicht meine Tage bekommen, aber das kommt definitiv von hinten. Nach dem abwischen habe ich auch immer so ein Gefühl, als wäre dort irgendwas wund. Muss ich mir Sorgen machen oder wird es tatsächlich von dem vielen Stuhlgang der letzten Tage sein? Schmerzen habe ich sonst keine, nur eben wenn ich was falsches esse, da weiß ich aber schon vorher, dass es sein kann, dass ich Durchfall bekomme...
Mimi
Blut im Stuhl oder nur wund?
Hallo,
oje, lass das unbedingt bei einem Facharzt (Gastroenterologe bzw. noch besser: Proktologe) abklären!!!
Bei mir fing es genauso "harmlos" an und ich hatte nur leichte Schmerzen am After, aber ab August 2010 wurden meine Beschwerden immer schlimmer. Im Dezember endlich wurde bei einer Darmspiegelung festgestellt, dass ich Colitis Ulcerosa habe - eine chronische Durchfallerkrankung, die unheilbar ist
Mir haben leider keine Medikamente geholfen, die es gibt.
Letztendlich musste am 30.9.2011 mein kompletter Dickdarm raus operiert werden, da er durch die ständige Entzündung komplett ruiniert war. Ich hatte sogar schon Darmkrbes entwickelt, was man aber erst nach Entnahme des Dickdarms sah.
Aber ich lebe dadurch jetzt Schmerz- und Beschwerdefrei, kann wieder alles essen (was schon monatelang nicht mehr ging, da ich nichts mehr vertragen habe, ich wurde künstlich ernährt) und habe halt einen künstlichen Darmausgang - who cares
Du scheinst eigentlich speziell auf Milchprodukte zu reagieren, entweder auf die Laktose darn (=Milchzucker) oder auf das Milcheiweiß. Aber da du frisches Blut dabei hast (kann auch was realtiv harmloses wie Hämorrhoiden sein) und Schmerzen im Enddarm, obowhl der Stuhl weich ist, sprich das leider eher nach einer Entzündung im Enddarmbereich. Daher lass dir unbedingt schnell einen Termin bei einem Proktologen geben (=Facharzt für Enddarmerkrankungen) um das abklären zu lassen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es nichts ernstes ist.
Alles Gute
Viele liebe Grüße,
Connykati
Danke dir für deine Antwort. Du hast ja leider nicht so schöne Sachen erlebt.
Bisher war es das erste Mal. Es war jetzt nicht viel Blut, sonder eher nur am Toilettenpapier. Ich werde es beim nächsten mal auf jeden Fall beobachten und dann direkt zum Arzt. Heute hat der ja eh schon zu.
Meine Mama hat eine starke Lactoseintolleranz. Ist das eigentlich vererbar? Werde das in nächster Zeit auch bei mir mal abklären lassen.
Ich wünsche dir alles Gute!!
Das Blut kann vom Wund sein her kommen! Mein tip ist das du nach dem Stuhlgang dein After einfach eincremest.
Ich habe das selbe Problem schon seit ca 3 Monaten. Wirklich genau das selbe!
Daher weiß ich wie du dich fühlst!
Ich war beim Arzt und im Stuhl & Blut hat man nix gefunden und der nächste Schritt ist jetzt das ich einen Termin zur darmspiegelung habe.
Sicher ist sicher.
Obwohl ich hoffe das das nur vom stress kommt.
Lass das auf jeden Fall mal untersuchen!
Lg und alles gute!!!!
Ich habe es auch manchmal, wenn ich einfach Durchfall habe, dass es sich dann so anfühlt als ob es wund ist. Ganz selten habe ich mal einen Stecknadelknopf großen Minifleck frisches Blut, da ist es mir klar, dass es vom vielen Stuhlgang und Durchfall kommt... Eben war es halt schon ein bisschen mehr. Es ist jetzt nicht wie wild geflossen sondern war eigentlich nur am Toilettenpapier...
Ich wünsche die alles Gute für die Darmspiegelung!!
Hallo,
ob es sich um Blut im Stuhl handelt, kannst du auch selbst testen: http://www.zuhausetest.de/fobcheck-darmkrebsvorsorgetest .
Die Ursache musst du allerdings von einem Facharzt rausfinden lassen.
<<Wenn ich was falsches esse, Sahne, Milch, Yoghurt, fettiges usw. bekomme ich Bauchkrämpfe und renne sofort auf Toilette...>>
Hast du schonmal geguckt, ob du einen Unverträglichkeit gegen Milch entwickelt hast? Laktose oder Kasein ? Dananch hören sich die ersten Punkte an.
Aber von hier eine Diagnose zu stellen ist unmöglich. Was könnte denn das wund sein für eine Ursache haben? So etwas kommt ja nicht von ungehfähr.
Auf jeden Fall alles Gute für dich und sieh zu, dass du zu einer Diagnose kommst, sowas sollte man nicht vernachlässigen.
Viele Grüße
Meine Mama hat eine starke Lactoseintolleranz und ich habe mich schon erkundigt zu welchem Arzt ich da mal gehen kann.
Kann mir nur vorstellen, dass es davon kommen kann, dass ich letzten Tage eben so häufig auf die Toilette gehen musste.
Sollte das jetzt noch mal vorkommen, werde ich direkt zum Arzt gehen.
Danke dir und alles Gute!!
Danke dir!
Ja ich hab auch nicht immer Durchfall, meistens so matschig, aber danach brennt es einfach nur höllisch, da nehm ich dann einfach n bisschen Penaten und es wird besser. Das Blut hab ich auch nur beim abputzen.
Es gibt auch einen Test wo man testen kann ob du Stuhl im Blut hast(hämocult). Einfach mit deinem Hausarzt sprechen.