Seehospiz Norderney

Hallo zusammen,

habe vorkurzen schon mal geschrieben wegen der Kinderkur meiner Tochter.
Jetzt hat sich das Ziel etwas geändert da die andere Klinik garkeine Kinder nimmt :-).
Es soll jetzt in das Seehospiz Norderney gehen.
War dort schon mal jemand und kann mir ein paar Infos geben?

Vielen Dank!

LG Jasmin

1

Das nicht, aber sie haben eine recht ansprechende Seite, schau doch mal:

http://www.seehospiz.de/startseite.html

2

Huhu jasmin.

Kann mit Infos leider auch nicht dienen, aber wir fahren auch demnächst dorthin.

Wann fahrt ihr denn?? Macht ihr dort eine Kur oder eine Reha?

LG
Elovan

3

Huhu Elovan,

wir fahren auch dorthin, bzw. meine Tochter. Sie st 9 und fährt alleine. Ich begleite sie die ersten 4 Tage zur Eingewöhnung und dann immer am Wochenende.
Wir fahren am 15.08.12 für insgesamt 4 Wochen. Meine Tochter hat Neurodermitis.

Vielleicht sehen wir uns dort. Es ist sehr schön dort. Und die Insel ist echt schön.

LG
Ilka

4

Huhu,

Ich bin grad im Seehospiz, also wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden, alles pauschal zu beantworten wäre glaub ich etwas viel #schwitz

Lg
Swantje

5

Ich fahre hoffentlich bald ( warten noch auf den genauen Termin) mit unserem jüngsten dorthin in die Kur.

Er hat Neurodermitis.

Ich war schon mit unserem älteren Sohn 2009 dort zur Kur. Ich kann also nur berichten wie es damals dort war.

Ehrlich gesagt habe ich gehofft wieder ins Seehospiz mit unserem jüngsten zu fahren. Wir waren damals so zufrieden dort.

Alle super nett. Die ärzte, das Pflegepersonal, an der Anmeldung, in der Küche, ......

Unser Sohn wollte damals gar nicht nach hause. Wollte am liebsten bei der Physiotherapeutin bleiben. Wir haben die Zeit dort damals sehr genossen auch wenn es oft anstrengend ist.

Klar, man darf keine hohe Ausstattung oder so erwarten. Es ist ja auch kein Hotel. Alles war sauber und das ist ja wohl das wichtigste. Es gab natürlich einige Mütter die sich beschwert haben das es keinen TV auf den Zimmern gibt, sondern nur im Aufenthaltsraum.

Mich selber hat das nicht gestört. Wir Mütter sind dann irgendwann angefangen T- Shirts zu bemalen. die Vorlagen und Farben gab es dafür bei uns im haus und standen kostenlos zur Verfügung. T- Shirts konnte man kaufen.

Ich weis das es nach 2009 noch einige Änderungen in den einzelnen Häusern und bei der Anmeldung geben hat. Was genau, keine Ahnung.

Was wirklich unschlagbar ist, die Anlage liegt ganz nah am Strand. genau hinter den Dünen. Also nicht weit weg. Vielleicht 10 Minuten Fußweg ( wenn überhaupt).

So, das war alles aus meiner Sicht zum Stand 2009. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Kur.

6

Ich habe bei Facebook eine Gruppe eröffnet.

Seehospiz 2012

Vielleicht kommen dort ja einige Leute zusammen und man kann sich gegenseitig austauschen oder vielleicht Leute kennen lernen die zur selben zeit dorthin fahren wie man selber.

Die Gruppe ist geschlossen und die Beiträge nur für Mitglieder zu sehen!!!!

http://www.facebook.com/groups/303130016451144/

7

Hallo :-) Ich bin 16 Jahre alt und werde im Herbst ins Seehospiz fahren. Könnte mir jemand sagen ob dirt auch Jugendliche in meinem Alter sind oder eher weniger?

Und wie ist es sonst so? Liebe Grüße!

8

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche Bescheid bekommen, dass meine Tochter Ida und ich bald nach N'ney ins Seehospiz fahren werden - den Termin kennen wir aber noch nicht. Freue mich schon tierisch!

Ist jemand hier, der voraussichtlich im Oktober 2012 ebenfalls dort sein wird?

Würde mich freuen, vorher schon mit jemandem hier zu quatschen :-)

Viele Grüße,
Frau Drey

9

Hallo,
wir haben diese Woche bescheid bekommen, dass wir am 3.Oktober ins Seehospiz fahren können. Hast du denn mittlerweile deinen Termin?

LGNadine

weitere Kommentare laden