Amoxi 1000 und Milchprodukte?

Hallo,

ich muss Amoxi 1000 nehmen und würde gerne wissen, ob ich Milchprodukte essen darf. In der Packungsbeilage steht darüber nichts.

LG und danke

1

Hallo,

wenn nichts in der Packungsbeilage steht, verträgt es sich mit Milchprodukten. Z.B. bei Doxycyclin darf man keine Milchprodukte zusammen nehmen, aber das ist eine ganz andere Antibiotikagruppe.
Bei Deinem gibt es zu dem Thema Milchprodukte dann nichts zu beachten.

Lg und gute Besserung

2

Hallo,

am besten den Arzt oder Apotheker fragen bzw. u.U. vorsorglich Milchprodukte weglassen.

Ich selbst liebe Milchprodukte, bei Antibiotika reiß ich mich aber sehr zusammen und verzichte ganz darauf.

Denn:

1. es steht bei den wenigsten in der Packungsbeilage
2. einige werden trotzdem dadurch wirkungslos.

Mein Arzt sagte es mir, als die erste Packung nicht die gewünschte Wirkung erbrachte und EIN Apotheker wies mich auch auf die Wechselwirkung mit Milchprodukten hin - in der Packungsbeilage stand nichts.

Darüber, dass AB die Pille außer Kraft setzen kann (die ich im übrigen nicht nehme und auf mechanische Methoden setze), klärte mich JEDER Apotheker auf. Selbst als ich gut sichtbar schwanger war.

Zur Milch sagte er nichts. Das fragte ich noch mal meinen Arzt, der ganz klar sagte: ja, dieses kann von Milchprodukten außer Kraft gesetzt werden.
In der Packungsbeilage stand auch hier nichts drin.

(durch verschiedene Probleme, musste ich verschiedene AB nehmen). In keinem stand es in der Packungsbeilage.

3

Hallo,

ich musste letzten Monat auch Amoxi nehmen, und mir wurde vom Arzt und der Apothekerin gesagt, dass ich keine Milchprodukte essen soll.

LG schnullertrine