Hallo,
ich habe einige gesundheitliche Probleme durch eine Lebensmittelallergie die leider erst zu spät entdeckt wurde, durch Darmentzündung usw wurde mein Immunssystem so ziemlich komplett zerstört was natürlich mit sich bringt, dass ich jede Grippe usw erwische...
Gestern hat mir meine Hausärztin nun angeboten eine Eigenbluttherapie zu machen, sie hätte in den 12 Jahren seit sie Ärztin ist gute Erfahrung damit gemacht. Mal abegesehen davon dass es ja nicht unbedingt schadet habe ich eingewilligt.
meine Frage ist nun, hat das hier schon jemand gemacht und hat danach eine Besserung der allgemeinen Gesundheit festgestellt ?
Danke und lg
Michi
Eigenbluttherapie - Erfahrung ?
Hallo!
Ich hab es vor ca. 5 Jahren mal gemacht, im Herbst, vor der Erkältungszeit, weil ich vorher ständig erkältet war.
Hat bei mir keinen nennenswerten Erfolg gehabt, hatte im Winter danach wieder viele Infekte. Mittlerweile ist es besser geworden bei mir, ohne irgendeine Therapie.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mittlerweile an all die Keime in meinem Beruf (Grundschullehrerin) gewöhnt habe
LG
d.
Hallo,
danke für deine Antwort, naja ich quäl mich schon jahrelang mit Infekten herum und bin mittlerweile gewillt alles noch so bizarre auszuprobieren.
danke und dir alles Gute
Lg Michi
Hi Michi,
bei mir war die Eigenbluttherapie erfolgreich, hab danach lange Zeit keine Infekte mehr gehabt, sodass ich mir die Therapie ein Jahr später wieder gegönnt hab. Auch danach war die Zeit fast ohne Infekte, also ich kann nur gutes davon berichten.
Bei mir ist auch die Katzenhaarallergie plötzlich verschwunden, obs damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber es war zeitgleich.
LG
Hallo
danke dir für deine Antwort. Naja ich hoffe dann dass es mir auch helfen wird, die Erfahrungsberichte sind ja recht unterschiedlich.
Danke und dir alles Gute
Michi
"Die behauptete Wirkungsweise ist aus naturwissenschaftlicher Sicht nicht plausibel. Durch eine Studie ist die Unwirksamkeit der sogenannten Hämatogenen Oxydationstherapie (HOT) (Blutwäsche nach Wehrli) seit Dezember 2000 nachgewiesen"
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenbluttherapie
Ich würde mir das Geld sparen!
Es gibt wirkungsvollere und günstigere Methoden das Immunsystem zu stärken (ausgewogene Ernährung, Bewegung, Stressreduktion etc.)
LG Brijuni
Hallo Brijuni,
dieses habe ich auch gelesen und dennoch finden sich viele Berichte im Net wo Leute positiv darüber berichten.
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, ich weiss seit September 11 dass ich eine Milchproteinallergie habe, dh ich ernähre mich mittlerweile ganz anders, ich mache 2x die Woche Sport und Stress habe ich keinen ... also es gibt nichts was ich nicht probiert habe.
danke für deine Meinung
alles Gute
Lg Michi
"und dennoch finden sich viele Berichte im Net wo Leute positiv darüber berichten."
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
Das es dir trotz deiner Anstrengungen noch nicht besser geht tut mir natürlich leid, aber eine erwiesenermaßen wirklungslose Behandlung durchzuführen halte ich für sinnlos. Es sei denn du hoffst auf den Placeboeffekt. Dann hab ich nichts gesagt, alles prima!
Ich hoffe, dass du bald einen SCHULMediziner findest, der dir mit ECHTEN Medikamenten weiterhelfen kann! Gute Besserung!
LG Brijuni
Habt ihr euch schon mal mit Vitamin D befasst?
Vitamin-D-Mangel kann auch ein Grund sein, warum man oft kränkelt. Im Winterhalbjahr bildet der Körper kein Vitamin D, da hats zu wenig Sonne. Der Mangel kann auch im Sommer bleiben, wenn man nicht viel sonnt!
Viele Grüße
Thyroxina
Halloy thyroxina,
ich habe nachweislich Eisen-, Zink-, Vitamin B + D, Seleniummangel. Ich mach seit fast einem Jahr eine Therapie in dem Sinne, was aber bisher nicht mal eine 5% verbesserung gebracht hat.
Ich bin echt am Ende mit dem ganzen Scheiss (sorry)... es ist so ermüdend dauernd krank zu sein und nicht dahinter zu kommen
danke und lg
Michi
hallo michi,
mein mann hatte das mal gemacht und ihm hat es geholfen.
er hatte eine hautreaktion, auf was der teufel was. allergietest haben nichts ergeben. er hatte aber an den händen ausschlag,der gejuckt hat und gebrannt, wenn er mit etwas in berührung kam,was nicht wasser war. also auf säure und sowas. bei ihm hat nur eine cortisonsalbe geholfen. da er das ja aber nicht ewig machen konnte, hat er diese eigenbluttherapie ausprobiert. und es hat geholfen. seit drei jahren ist nun endlich ruhe..... gott sei dank. das war für ihn nämlich eine wirklich schlimme phase.
LG
Natalia
Hallo Natalia,
danke für deinen Beitrag, ich fühle mich nun doch etwas bestärkt es auszu probieren, schaden kann es ja zumindest nicht.
Alles Gute für dich und lg
Michi
ja klar,es kostet zwar etwas geld, aber uns war es das auf alle fälle wert, und wenn nichts anderes mehr hilft, einen versuch ist es wert!
viel glück!