Migräne während des Eisprungs und der Regel

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich, wie oben geschildert, mindesrens so an 4-5 Tagen im Monat Migräne.
Mein Hausarzt hat mir vor 2 Monaten daraufhin Sumatriptan verschrieben, die helfen sehr gut, aber ich muß somit relativ häufig auf die Migränetabletten zurückgreifen :-(,.
Kann man sonst alternativ vorbeugend was gegen Migräne tun, Akkupuntur o.ä.
Verratet mir euren Geheimtipp ;-). Ich trinke ca. 2 Liter am Tag und esse so alle 2-3 Stunden, viel Obst, da ich an einer Laktoseintolleranz leide.
Verhütet wird hormonfrei.

Danke.

LG

Claudia

1

Hallo!

Ich bin leider auch so eine Leidgeplagte :-(
Für mich ist es wichtig, dass ich wirklich richtig esse, in regelmäßigen Abständen, ob da nur Obst hilft, kann ich nicht beurteilen.. Sobald ich aber mehrere Stunden nichts vernünftiges gegessen habe, merke ich schon, dass ich so langsam Kopfschmerzen bekomme. Gleiches beim zu wenig trinken...
Und ich nehme seit einigen Wochen Magnesium- und Calcium-Tabletten 3-täglich (u.a. auch weil ich eine Laktoseintoleranz habe ;-)) und ich muss sagen, dass es seitdem wesentlich besser mit der Migräne ist!

Akkupunktur wollte ich auch schon immer mal probieren, aber trau mich nicht so wirklich ;-)
Mein Chef (Neurologe) schwört auf Autogenes Training! Ich solle das auch mal probieren, aber ich habe mich damit auch noch nicht weiter befasst, steht aber auf meiner "To do"-Liste ganz oben ;-)

LG
Yasmina

2

Hallo Yasmina,

welche Magnesium und Calciumtabletten nimmst du denn?

Danke.

LG

Claudia

3

Ich bin jetzt auch in Behandlung und versuche es vorbeugend gerade mit Magnesium hochdosiert. 600-800mg täglich. Lass dich dazu in der Apotheke oder von deinem Arzt beraten. Ein einfaches aus dem Supermarkt ist dazu nicht geeignet. Ich habe Magnesium Verla Granulat mit 50 Beuteln jetzt momentan. Relativ günstig, aber auch schnell alle, aber zumindest besser als grausame Migräne...!!!