leute aus HH- schiel op ergebnisse?

hallo,

ich suche eltern deren kind vor kurzem in HH schieloperiert wurden. also die die augenschiel op in einen der beiden folgenden KH vorgenommen haben...

UKE Eppendorf
oder
Asklepios Klinikum Heidberg

ich soll mich für mein kind entscheiden und versuche die beste entscheidung zu treffen.
hat jem erfahrungen???

würde mich über eine rückmeldung- auch gern per PN freuen.

lg

1

Hallo!

Meine Tochter ist vor etwas mehr als zehn Jahren im UKE operiert worden, wir sind noch heute regelmäßig zur Kontrolle dort.
Unsere Erfahrungen dort waren und sind sehr gut. Sollte nochmal was an den Augen gemacht werden müssen, würde ich es immer wieder da machen lassen (obwohl die Professorin, die sie damals operiert hat, leider nicht mehr da ist...).

Viele Grüße,
blackorchid

2

hallo,

danke für deine antwort.

ich habe leider in anderen abteilungen was das uke angeht sehr sehr schlechte erfahrungen machen müssen und bin daher echt verunsichert.

ich wurde vor 15 jahren im heidberg schielop. und war soweit eigentlich zufrieden.
aber laut unserer orthoptistin sollen die ergebnisse im uke in letzter zeit besser sein....

was soll ich jetzt machen...

lg

3

Hallo!

Da die OP meiner Tochter schon so lange her ist, kann ich Dir dazu natürlich nichts weiter sagen, aber mit den Ärzten, Orthoptisten und Schwestern der Augenklinik sind wir sehr zufrieden!

Die Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen, aber wenn Eure Orthoptistin das UKE empfiehlt, ist das doch schonmal ein Anhaltspunkt.

Was sagt denn Euer Augenarzt?

Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Empfehlungen des behandelnden Arztes verlassen, wenn ich so unsicher bin.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidung - und sag bitte mal, wie sie ausgefallen ist :-)

Lieben Gruß,
blackorchid

weiteren Kommentar laden
5

Huhu.
Wir sind seit der Geburt mit unserem Großen (3) im UKE.Entschieden haben wir uns fürs UKE,weil der Kia,der bei der U2 den angeborenen Grauen Star diagnostiziert hat, mit seiner Tochter mit dem gleichen Krankheitsbild ebenfalls dort behandelt wird.
Wir sind mit der Sehschule dort sehr zufrieden, wurden immer gut beraten und haben keinerlei Grund zu meckern.
Vor einem Jahr wurde mein Sohn fort operiert. Sollte auch das zweite Auge operiert werden müssen, werden wir definitiv wieder ins UKE gehen.
Wenn du weitere Fragen hast,melde dich gerne.

6

hallo,

danke für deine antwort.

das problem ist, das die orthoptistin das uke empfielt weil dort wohl derzeit die besseren ergebnisse erzielt werden.

mein dad wäre aber vor zwei jahren dort fast gestorben- narkosefehler. und die weiteren ops die er machen musste liefen ebenfalls nicht besonders- erst die keine ahnung wievielte konnte etwas retten. ich empfinde den laden als total unorganisiert. ich hab immer das gefühl von chaos wenn ich dort bin.

ok das waren andere abteilungen... aber irgendwie ist das uke aus diesem grund nicht so meins. nur eben das sie meint es werden dort derzeit die besseren ergebnisse erzielt bringt mich dazu, darüber nachzudenken evt dort op zu lassen.

ich bin einfach derzeit total unsicher...

lg

7

Huhu,

bei mir war es zwar nicht das Kind sondern mein Mann vor 4 JAhren im UKE und der war dort zufriedener als im UKL .

Chaos-Stationen hast du überall, ebenso wie total liebevolle.