Mein kleiner Schatz hat kein Wehwehchen, ist aber matt, müde und liegt die ganze Zeit auf dem Sofa. Hat kaum Hunger, wenig durst will nur kuscheln. Das Fieber fing gestern abend an. Dazu kam dann noch das er ins Bett machte. Kann es möglich sein das er einfach nur auf Schlafentzug reagiert? Er hat letzte Nacht mit kleinen Unterbrechnungen wegen Bett neu beziehen 13 Stunden geschlafen. Er muss sonst bei Mama gegen 5.45 aufstehen und bekommt im Kindergarten etwa eine Stunde Mittagsschlaf, das mit 3,5 Jahren. Wann er bei Mama schläft weiß ich nicht. Das Fieber war heut morgen ein klein wenig gesunken, nicht ganz ein Grad von 39,5 auf 38,7. Ich will jetzt noch den Mittagsschlaf abwarten und dann fahr ich ins KH.
keine Schmerzen aber Fieber
Vielleicht hat er das Drei-Tage-Fieber. So weit ich weiß, kommt das aus heiterem Himmel und auch ohne weitere Beschwerden.
LG + gute Besserung für den Kleinen
Sassi
Auch ne Möglichkeit
Etwas hat er sich erholt.
LG und Danke
Hallo,
wie geht es ihm inzwischen?
als meine Fieber ohne Schmerzen hatte, war es ein Virusinfekt. Wir waren beim Kinderarzt, weil es sie es zum ersten Mal hatte und gleich bei 39,9°C
Rat des Kinderarztes: so lange es ihr dabei gut geht und sie nur schläft und trinkt und nicht leidet, brauche ihr kein Fiebermittel geben, sondern nur abwarten.
Wenn das Fieber aber ohne senkende Maßnahmen nach 3 Tagen nicht deutlich runter ist (also bei 38°C) musste ich ihm versprechen am Silvestertag noch mal zum Notdienst zu gehen.
Das Fieber ging weg und sie war dann wieder fit.
"Hat kaum Hunger, wenig durst will nur kuscheln. Das Fieber fing gestern abend an. Dazu kam dann noch das er ins Bett machte." Das ist normal bei Fieber.
Ins Bett macht meine nicht immer, aber eher, als wenn sie gesund ist.
Abends steigt es auch eher als morgens.
Dass Fieber vom Schlafentzug kommen kann, habe ich noch nie gehört. Aber das beweist nicht, dass es das nicht gibt.
Wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, wie im Moment, friere ich ein paar Tage lang, habe auch eine niedrigere Temperatur (knapp 36°C) und hole den Schlaf später nach.
Wie viel Schlaf ein Kind braucht, ist sehr unterschiedlich. Wenn meine Madam um 20 Uhr im Bett ist, ist sie entweder krank oder steckt im Entwicklungsschub. Dann schläft sie aber auch bis 8 Uhr und ist übellaunig.. Zum Glück nur ca. 4 Wochen im ganzen Jahr.
Meistens schläft sie von 21-7 Uhr oder noch weniger. Inzwischen braucht sie nur noch von 22 - 6:30 Uhr Schlaf. Sie steht VOR meinem Wecker auf und geht nachts von sich aus ins Bett. Mittagschlag macht/braucht sie seit dem Babyalter nicht mehr. Ausgenommen in Wachstumsschüben und nie länger als eine Woche am Stück.
Ihre Freundin braucht nachts 12/13 Stunden und mit 4,5 Jahren noch zusätzlich mindestens eine Stunde Mittagschlaf.
Ist er sonst auch müde?
oder nur heute? Das kann gut vom Fieber sein.
Hallo,
also gestern nach dem Mittagsschlaf hab ich nochmal Fieber gemessen, 38,6, den kleinen angezogen und dann sofort in die Kinderklinik. Ich hatte Befürchtung das mit den Ohren etwas nicht stimmt. Er hatte sehr viel Ohrenschmalz, hab ich entfernt. In der Klinik stellte man fest das sowohl seine Ohren entzündet sind, als auch der Rachen. Ein Blutbild und ein Abstrich vom Mund wegen Streptokocken wurde gemacht. Blutbild ergab die Bestätigung wegen der Entzündungen, Streptodingsda war negativ. Es gab Medizin mit und wenns heut nich besser wird soll ich wieder kommen. Das Fieber wurde weniger, dafür kam Schnupfen hinzu.
Ich kannte ähnliches von meiner Tochter. Die hatte Verkrustungen im Ohr die für dauerhaftes Fieber sorgten. Weder normale Medizin, noch Antibiotika halfen. Das Fieber blieb und die Ärztin war ratlos, wollt die kleine schon stationär behandeln lassen. Die Kinderärztin wo meine Mutter mit mir hin ging fand die Ursache dann, beseitigte den Herd und gut war.
Mein Sohn ist ähnlich veranlagt.
Müde ist er dauerhaft seit der Trennung. Er muss weitaus zeitiger aufstehen und dann auch noch in der Kita Mittagsschlaf machen. Bei mir schläft er Mittags minimum 2 Stunden. Im Kindergarten etwa eine, was auch nicht verwunderlich is, bei mir hat er Ruhe. In der Nacht schläft er wenn er gesund is etwa 10-11 Stunden, bei mir, nur nicht die erste Zeit, da schläft er länger.
Das sein Schlaf ihm nicht reicht merk ich jedes Mal beim Umgang. Am ersten abend geht er bei mir spätestens 18.30 ins Bett und schläft keine 5 minuten später. Nach etwa 2 Tagen hat er einigermaßen nachgeholt. Sehr deutlich wurde es wenn er mehr als eine Woche bei mir war. Fit ohne Ende. Nach einer Woche Mama ging es aber wieder von vorne los.
klingt echt als wenn er bei der Mama zu wenig Schlaf bekommt. Und sowas kann auch aufs Immunsystem gehen.
Gute Besserung!!!!