Kaum ist man 37 geworden, fangen die Wechseljahre an

...oder sie sind schon vorher im Gange gewesen? Jedenfalls krieg ich plötzlich meine Tage nicht mehr (Schwangerschaft ist mangels sexueller Aktivität ausgeschlossen), ich glaub die kommt nie mehr. Habe dadurch eine echte Identitätskrise, ich sehe eher jünger als 37 aus - kriege ich jedenfalls öfter gesagt. Meine Haare sind auch noch nicht grau und ich fühl mich auch nicht anders als vor nem halben oder ganzen Jahr. Wenn ich wenigstens vorher Hitzewallungen gehabt hätt wie meine Mutter aber einfach so keine Periode mehr und wahrscheinlich nie mehr is schon komisch, war ich irgendwie gar nicht drauf gefasst.

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen.

Grüsse, missy

1

Gemach, gemach.. geh doch zum Frauenarzt und lass dich untersuchen, dann weißt du was Sache ist.

2

Meine Mutter kam auch mit 38 in die Wechseljahre. Na ja, und ich setze plötzlich Bauchspeck an, das soll auch typisch für Wechseljahre sein.

Hast aber recht, werd mal einen Termin beim Frauenarzt machen.

Grüsse,
missy

3

Vielleicht hast du ganz simple Hormonstörungen oder eine Zyste. Das müssen nicht die Wechseljahre sein.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

dann will ich mal nicht hoffen, dass Deine Wechseljahre in Monaten auf der Welt ist!!!!!!!

Lg pinguin011

12

Das ist mangels dazu nötiger Aktivität in den letzten Monaten ausgeschlossen.

Grrüsse zurück,
missy

13

Wechseljahre mit 37???

Los, 10 Euro raus und morgen zum FA....

Das ist bestimmt etwas anderes und muss untersucht werden.

Meine Schwägerin hatte so etwas auch mit 35 und es war beginnende Osteoporose. Ist kein Problem bei ihr weil es frühzeitig erkannt wurde aber sie muss Medikamente nehmen.

Geh bitte zum Arzt..... #bitte

14

Danke für Deine Antwort, hab sie erst heute gesehen. Hab nächsten Montag nen Termin beim FA. Osteoprose könnt schon sein bei mir, ich habe bislang in meinem Leben fast komplett alle möglichen Milchprodukte verweigert, hab also nicht allzuviel calcium in die Knochen gekriegt schätze ich mal. Hab aber auch Bauchweh, als ob meine Tage kommen würden, kommen aber nicht. Spricht wohl eher für endomitriose oder Myom, aber der Doc sieht hoffentlich was - nicht allzu - schlimmes.