Hallo an alle,
Montag wird mir ein Muttermal rausgeschnitten da er sehr gross geworden ist und er sich entzündet hat...
Mein Frage: hat jemand schon diese Erfahrung gemacht? Wie ist es, schmerzt es nach der OP? Wie oft musstet ihr zum Verbandwechsel?
danke schon mal
Muttermal entfernen,eure Erfahrungen bitte!
Hallo, es war nicht angenehm, aber auch nicht so schlimm - bei mir wurden gleich mehrere kleinere Muttermale entfernt, es hat ein bisschen geziept, wie oft ich zum Verbandswechsel war, weiß ich nicht mehr, vielleicht ein oder zwei Mal.
Bei mir haben sich leider an den Schnittstellen Wulstnarben gebildet, die sich erst nach Jahren zurückentwickelt haben, aber das ist wohl eine Veranlagungssache - ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!
LG
Anja
mir wurde vor vielen Jahren ein sehr großes Muttermal am Bauch entfernt.
Wurde rausgeschnitten, genäht... nach 14 Tagen fädenziehen.
Verbandwechsel war ich einmal hin ... also, es wurde in 3 Etappen gemacht.
Probleme hatte ich nie, die Narbe ist 28cm lang , der Kaiserschnitt nicht mal die Hälfte.
Aber auch in der Schwangerschaft war alles gut.
Hallo,
das hängt sicher auch davon ab, wo das Muttermal sitzt. Ich hatte eins am Bauch, dass sich irgendwann losgelöst hat. Es wurde rausgeschnitten und mit 5 Stichen genäht. War nicht wirklich schlimm und tat auch nicht dolle weh.
Der Verband wurde nur 2 Mal gewechselt. Einmal am nächsten Tag und dann nochmal nach gut einer Woche. Die Fäden wurden nach knapp 2 Wochen gezogen.
LG
Sassi
Hallo mir wurden letztes Jahr zwei Muttermale am Oberarm entfernt. Das unangenehmst waren die Beteubungsspritzen, die haben etwas gebrannt. Vom Rest habe ich nicht wirklich was mitbekommen. Leider habe ich diesmal, obwohl sonst nicht, eine starke Narbenbildung gehabt. Sie sind leider sehr wulstig geworden. Versuche es nun mit Narbenpflaste etwas in den Griff zu bekommen. Vielleicht besorgst du dir sowas und behandelst die Narben gleich nach der Abheilung? Habe ich von anderen gehört, dass das gut funktionierne soll!
LG