Ex-Raucher hier??? Bitte motiviert mich!!

Hallo
Hab Mittwoch morgen nach fast 13 Jahren meine letzte Zigarette geraucht, hoffentlich! Irgendwie wollt ich ja immer schon mal damit aufhören, aber hab es natürlich immer vor mir her geschoben... Aber seit Mittwoch morgen bin ich rauchfrei. Hab natürlich teilweise Schmacht ohne Ende... Und da ich gerad so schön abgenommen habe, möchte ich natürlich nicht wieder zunehmen. Wie haltet ihr es ohne Zigarettten aus? Womit lenkt ihr euch ab?? Bitte motiviert mich!!:-)
LG

1

Hallo

Bin heute 6 Wochen Rauchfrei , aber nicht Freiwillig :-(

Habe seid meinen 13 Lebensjahr geraucht , somit knapp 27 Jahre #zitter

Bei mir war der Hintergrund Diagnose Sarkoidose und Lymphdrüsen Krebs ( Diagnose vor 6 Wochen )

Sarkoidose hat zwar zu 90% was mit der Lunge zu tun, kommt aber nicht von Rauchen !

Habe manchmal noch ein Verlangen nach Zigaretten, dann nehme ich EINE Salzstange

Bei mir klappt das

Saludo

6

Mein Onkel hatte die Krankheit Sarkoidose leider auch! Wie geht es dir?

7

Hallo

Bei mir ist sie Leider Heftig Ausgebrochen , sitze sogar seid 6 Wochen in Rollstuhl ( Keine Ausdauer/ Luft zum Laufen) . Und die Spanische Hitze erleichtert das Atmen nicht Wirklich #schmoll

Du schreibst dein Onkel "hatte" die Krankheit auch, ist sie wieder weg ? oder ......#kerze

( Davor habe ich ja Angst, ist ja noch alles Neu )

Saludo

weitere Kommentare laden
2

du hast doch vier tage geschafft..das sollte doch motivation sein das den rest auch noch schaffst. .immer noch vorn schauen...morgen schon fuenf tage...jetzt schon eine woche..dann ein ganzer monat und dann ist sogar ein jahr um....zunehmen wirst du sowieso weil der stoffwechsel sich umstellt..am besten mit ein wenig sport anfangen wenn du es noch nicht machst...bei mir waren es in drei monate neun kilo. ..obwohl ich nicht mehr gegessen habe und bewusst nix als ersatz wie schokolade...halt durch besonders dein geldbeutel wirds dir danken

3

wenn man aufhören will schafft man es auch.. selbst wenn man das gefühl hat unbedingt eine rauchen zu müssen schafft man es mit eisernem willen genau das nicht zu tun..
meine motivation war ganz einfach weil es leider ein schlimmer anlass war aufzuhören. meine mama ist gestorben. *krebs* hatte nix mit dem rauchen zu tun. aber ich habe sie leiden sehen, wie sie ums leben gekämpft hat. bis zum schluss wo sie erstickungsanfälle hatte. es war sehr schlimm . das möchte ich meinen kindern ersparen erleben zu müssen. denn jede zigarette trägt nun mal das risiko krebs zu bekommen.
und die faktoren die man meiden kann, die versuche ich ganz doll zu vermeiden.
ich fand es nicht schlimm einfach nicht mehr zu rauchen. wenn doch mal ein gefühl aufkam das man grade jetzt eine rauchen müsste habe ich einfach irgendwas im haushalt erledigt was ich aufgeschoben hatte , oder aber bin einfach eine runde an die frische luft gegegangen. ich bin seit 10 monaten nichtraucherin und habe seither 11 kilo zugenommen. :( ist halt so. aber dafür lebe ich gesünder ohne diesen dunst. , spare nebenbei noch sehr viel geld , bin absolut besser was treppen steigen und mal schnelleres rennen betrifft.. vorher war es ein gekeuche.. *schlimm* nun fahre ich viel fahrrad und gehe schwimmen.. und he..ich fühle mich relativ wohl..

das schaffst du auch - mit links

4

Hallo!

Mein Vater hat sich nach 55 jahren rauchen noch das Qualmen abgewöhnt - ihm war es einfach zu teuer geworden. Ist natürlich einfacher, wenn man selber sowieso nicht mehr einkaufen gehen kann, und entsprechend nicht in Versuchung kommt doch wieder was zu kaufen - so müsste er ja mich bitten ihm tabak mitzubringen und ich würde ihm dann schon was sagen.
aber ich finde das eine große Leistung für einen alten, kranken Menschen, ohne gedrängt zu werden, einfach nur aus eigenem Willen und Altersstarrsinn heraus.

Bitte bedenke beim Zunehmen: Zigaretten sind Giftstoffe, die der Körper permanent abbauen muss und verbrauchen daher auch eine gewisse Menge an Kalorien. es reicht also nicht, genauso viel zu essen wie vorher, sondern du musst nochmal ein kleines bisschen weniger essen oder ein kleines Bisschen mehr Sport treiben, um nicht zuzunehmen.

Deswegen rauchen so viele Models wie die Schlote, weil sie damit einfacher dünn bleiben...

5

Hallo!
Habe am 21.5.2011 augfehört zu Rauchen, wegen der Schangerschaft! Ich muss sagen bis vor 2 Wochen (also über 1 Jahr später) dachte ich JEDEN Tag an Zigaretten! Mein Engel ist jetzt ein halbes Jahr und ich bin sowas von verdammt stolz auf mich! Muss sagen mein Mann ist ein halber Kettenraucher und ich war auch gut dabei (35 St/d). Irgendwie hab ich vor 2 Wochen mein Denken verändert:
-ich dachte immer: scheiße, jetzt ne Kippe: nachm Essen, zum Kaffee, in der Werbepause,uswusw....
-ich darf nicht, ich würde gern, hach der Stress,Stress,Stress............ #bla

Dann war es irgendwie anderst, ich dachte:
Nee, ich will gar nimmer Rauchen, des schmeckt net, stinkt und Rauchen ist Stress!

Wo kann ich Rauchen, hab ich noch genug Kippen daheim, etcetc!
Und jetzt sitz ich hier und bin froh: denn ich glaube ich hab es endlich gepackt...
...ich bin endlich Nichtraucher......und es ist bäääääääääääääääähhhh und bringt nix...
..nur de Tod! ;-)